DeLonghi Esam 6600 pumpt kein Wasser mehr

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Esam 6600 pumpt kein Wasser mehr

      Meine DeLonghi macht mir zunehemnd Sorgen. :2639:
      Ich habe erst die Heizung ersetzen müssen und dann den Thermoschalter. Nun macht die Maschine nach dem einschalten einen "ohrenbetäubenden" Lärm. Das geht eine ganze Weile so bis das aufhört.
      Ich hatte die Vermutung, dass es sich um das Mahlwerk handelt und da evtl. ein Fremdkörper reingekommen sein könnte. Ich habe das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt. Hat aber nichts gebracht. Auf dem Display steht:" zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen Wasserlauf ein und ok drücken". Ich habe da mal eine Tonaufnahme dazu gemacht. Ist da tatsächlich das Mahlwerk defekt ? Ich würde mir dann ein neues besorgen. Sollte aber vorher wirklich wissen ob es auch tatsächlich der Fehler ist.
      Die Maschine ist jetzt schon rund 10 Jahre alt und das wäre dann wohl meine letzte Investition.
      Ich habe jetzt noch ein Foto vom Display und der Gerätenummer gemacht und dazu hochgeladen.
      Bilder
      • Compress_20221029_113849_9788.jpg

        190,15 kB, 1.200×899, 130 mal angesehen
      • Compress_20221029_171010_0612.jpg

        225,84 kB, 1.200×899, 117 mal angesehen
      Dateien
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeemeister ()

    • Das ist die Pumpe, die trocken läuft.

      kaffeemeister schrieb:

      Auf dem Display steht:" zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen Wasserlauf ein und ok drücken"
      Hast du das mal gemacht?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo Stefan, das habe ich jetzt gemacht. Das Geräusch ist weg und das Wasser läuft.
      Die Bohnen werden aber nicht richtig gemahlen und es kommt kein Kaffee. Es kommt die Meldung, dass Kaffeebohnen aufgefüllt werden müssen, obwohl Kaffeebohnendrin sind . Muss da evtl. das Mahlwerk neu eingestellt bzw. justiert werden ? Wenn ja, wie mache ich das ? Muss dazu sagen, dass ich das ganze Mahlwerk auseinander genommen habe. Dann gereinigt und wieder zusammengebaut habe.
      Gruß und besten Dank im voraus.
      Bilder
      • Compress_20221030_083900_0885.jpg

        254,63 kB, 1.200×899, 63 mal angesehen
      • Compress_20221030_083900_0611.jpg

        209,25 kB, 675×900, 56 mal angesehen
      • Compress_20221030_083901_1219.jpg

        216,64 kB, 1.200×899, 57 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaffeemeister ()

    • Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Heute wollte ich mir wieder Kaffee machen. Die Maschine macht aber nur laute Geräusche. Hört sich an wie wenn die Pumpetrocken läuft. Es kommt kein Wasser. Das Display zeigt die gleiche Meldung wie bem Thread vom 29.10.22. "zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen Wasserlauf ein und ok drücken".Diesmal nützt es jedoch nichts wenn ich den Wasserlauf einsetze und mit o.k. bestätige. Habe ich jetzt schon ein paar mal hintereinder versucht. Hat aber nicht geklappt. Habe es auch mit dem Spülvorgang probiert. Da kommt aber auch kein Wasser. Wenn ich heisses Wasser möchte, dann kommt nur kurz Heizvorgang. Das war es dann. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ? Besten Dank im Voraus.
    • Vielleicht eine Luftblase vor der Pumpe.
      Die sollte aber mit dem Vorgang Heißwasserauslauf beseitigt werden.
      Es kann auch die Pumpe defekt sein.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express