WMF 800 Wasserstandsensor tauschen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Wasserstandsensor tauschen

    Hallo zusammen,

    ich habe bei eBay-Kleinanzeigen günstig eine WMF 800 aufgetan. Die Maschine hätte ein Problem mit dem Wasserstandsensor, der wohl ab und zu anzeigt, dass kein Wasser im Tank ist, obwohl dem nicht so ist.
    Wo das Ding sitzt habe ich raus gefunden. Und auch, dass die Platine eingeklebt ist. Kann man die Platine problemlos entfernen? Worauf muss ich da achten? Der neue sollte ja problemlos eingeklebt werden können.
    Bis dann
    Thomas
    Werbung
  • Kaffeechris schrieb:

    Hallo Thomas, ich würde mal versuchen und schauen ob die Kontakte korrodiert sind.
    Ich glaube das ich ein Dremel genommen hätte um das einigermassen ab zu bekommen.
    Man möge mich nicht danach strangulieren.
    Ich weiss nicht wie stark die eingeklebt sind.
    Vielleicht hat jamand noch einen besseren Lösungsvorschlag für dich parat.
    Hallo Chris,

    korrodierte Kontakte wären auch eine mögliche Fehlerursache. Ich warte mal ab wie die Maschine aussieht. Ich denke aber mal, dass mit dem Tausch von Dichtungen in der Brühgruppe usw. da was brauchbares fürs Büro rum kommt. Wenn alle Stricke reißen wirds ein Ersatzteilspender für meine 800er zu Hause.
    Bis dann
    Thomas
  • Hallo Thomas....

    es gibt noch eine andere Fehlerquelle für einen nicht korrekt arbeitenden Wasserstandsseonsor bei der 800er.
    Ich kann mir zwar den genauen Zusammenhang nicht erklären, aber ich hatte schon des öffteren
    den Fall, dass der Sensor ungenau arbeitet, wenn die Seitenwand (Gehäuse) nicht richtig saß.
    Daher versuch doch mal den Wassertank zu entnehmen, die Schraube der der Gehäuse-Seitenwand unterm Wassertank etwas lösen
    und die wieder zu fixieren während Du die Seitenwand so weit wie möglich Richtung Maschinen-Mitte drückst...

    Viel Erfolg