Entkalker wiederverwenden?!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entkalker wiederverwenden?!

      Hallo Community!

      Meine Eltern besitzen bereits einen 10l Kanister Entkalker von BND. Ich habe nun wohl auch vor mir diesen zu gönnen.

      Ich habe nun ein wenig gesucht, aber dazu nichts gefunden: Kann man bedenkenlos die Entkalkerlösung ein zweites Mal verwenden oder sollte man dies vermeiden? Meine Eltern hatten dies vor und ich war mir nicht sicher, ob das so gut ist. Also der Entkalker hat ja einen Farbindikator, der ja eigentlich anzeigt, ob dies noch möglich ist. Aber vielleicht gibt es ja gute Gründe dagegen.


      Danke und viele Grüße,

      Philip
      Kaffeemaschinen: Bodum French Press und DeLonghi ESAM 6600 (2010)
      Werbung
    • ts ts ts... Was glaubst du eigentlich, wozu der Indikator sonst gut sein soll? Natürlich kannst Du den Entkalker wiederverwenden, solange der Indikator noch Wirksamkeit signalisiert. Allerdings würde ich benutzten Entkalker nicht wieder in den Kanister mit dem frischen Entkalker lagern, sondern in einem separaten Behälter.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Eventuell nochmals vorher durch eine Kaffeefiltertüte laufen lassen um feste Bestandteile herauszufiltern (falls vorhanden). Ansonsten kann man das schon machen, wenn der Farbindikator noch keine Sättigung anzeigt.
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren