ECAM 22.110.B: Kein Wasser über den Milchaufschäumer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22.110.B: Kein Wasser über den Milchaufschäumer

    Hallo Kaffee Freunde,

    wir haben unsere Magnifica S jetzt bereits seit 6 Jahren und hatten keine größeren Probleme bisher.
    Aktuell können wir den Milaufschäumer nicht mehr nutzen, da der Wasserkreislauf darüber schlichtweg nicht mehr funktioniert.
    Vor 6 Monaten hatten wir exakt das gleiche Problem nur andersherum, also das Wasser kam nicht aus dem Kaffeeauslauf raus, daraufhin wurde die Pumpe getauscht und alles war wieder in Ordnung.

    Wenn man jetzt versucht Wasser aus dem Milchaufschäumer zu bekommen hört es sich an als wäre etwas verstopft. Die Pumpe scheint zu funktionieren, hört sich sich jedoch so an als ob sie zu schwach auf der Brust wäre.
    Ich habe den Ton mal aufgenommen, aber ich denke jeder versteht was ich meine?

    Nun zu meiner Frage: Ist das Problem bekannt? Schon wieder die Pumpe?

    MfG Domin und schönen Abend
    2016 - ECAM 22.110.B
    Werbung
  • Schon mal entkalkt mit Amidosulfonsäure ?
    Bestimmt Kalk im System.
    Alles entkalken, auch den OBK.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Wir benutzen den Spezial Entkalker von Edeka mit Inhalt: Amidosulfonsäure.
    Ich würde das Problem jetzt gerne weiter ausführen:

    Wenn ich den Antrieb runter fahre, Druck drauf gebe und etwas warte (ca 15 Minuten), funktioniert der Kreislauf plötzlich wieder.
    Sobald ich den Antrieb hoch fahre und gleich wieder runter, funktioniert der Kreislauf wieder nicht.
    Da denkt man sich jedes mal, es klappt wieder alles um gleich danach zu bemerken das es eine Täuschung von der Delonghi war :1f642:
    2016 - ECAM 22.110.B
  • So, habe das ganze jetzt soweit.
    Drehregler auf am Milchaufschäumer, es passiert nix außer summen -> Drehregler zu
    Drehregler auf, etwas lauteres summen -> Drehregler zu und dann hört man wie der Druck entweicht, es kommt bisschen Wasser aus dem Milchaufschäumer.
    Drehregler auf, es kommt ganz normal Wasser, Dampf ist dann auch kein Problem.

    Nachdem die Maschine aus war, das gleiche Problem.
    2016 - ECAM 22.110.B