Nach Generalüberholung Wasser in den Kreislauf bringen um Wasserpumpe zu entlasten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nach Generalüberholung Wasser in den Kreislauf bringen um Wasserpumpe zu entlasten

    Hab die letzten Tage unsere ECAM 45.366 komplett zerlegt und alles gereinigt und entkalkt was geht.
    Nach dem ersten einschalten ist die Pumpe recht laut, weil ja im Kreislauf kein Wasser mehr ist. Hab auch die Schläuche Wassertank zu Flowmeter und Flowmeter zu Pumpe gereinigt.

    Ich will die Pumpe nicht unnötig quälen, habt Ihr mir nen Tipp, wie ich vorher Wasser ins System bringe? Wie macht Ihr das, wenn fast der ganze Wasserkreislauf leer ist nach ner Generalüberholung?
    Oder Augen zu und durch, und die Pumpe einfach machen lassen?
    Was keiner kann, das kann ich auch :1f61c:
    Werbung
  • Ich kenne die ECAM 45.366 jetzt nicht.
    Im Allgemeinen kann man entlüften, indem man über den Heißwasserauslauf Wasser bezieht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Habe noch nie eine Pumpe entlüftet. Die saugt das Wasser innerhalb weniger Sekunden an und läuft ja nur ganz kurz ohne Wasser.
    War noch nie ein Problem. Du kannst ja in geöffnetem Zustand den Zugang vom Flowmeter an der Pumpe lösen (dicker Schlauch) und warten bis Wasser kommt. Dann ist das Flowmeter schonmal versorgt.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: