ESAM 5500 langer Aufheizvorgang und allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 langer Aufheizvorgang und allgemeine Störung

    Hallo,

    wir haben aus der Verwandschaft eine DeLonghi übernommen da dort eine neue gekauft wurde.
    Soweit tut es die Maschine auch, aber mehr als ein bis zwei Tassen kann man nicht machen, dann kommt immer ein ewig währender Aufheizvorgang und am Ende die Meldung allgemeiner Fehler.
    Ich habe jetzt mal die PDF genutzt und alles durchgemessen. Hier die Werte, alles in eingebautem Zustand.

    Heizung / Thermoblock 42 Ohm
    Thermosicherungen haben beide Durchgang
    Dampfheizung 51
    Wasserpumpe 19 sinkt dann sofort auf 14,2
    Thermosensor oben 123, unten 124
    Magnetventil 2,2 und 2,3

    Scheint soweit alles zu passen. Den Conector für den Milchaufschäumer habe ich schon getauscht, das ging am Anfang gar nicht. Nach dem Austausch ging es für zwei Tassen gut, jetzt kommt wieder eher heiße Milch statt Milchschaum.
    Werde jetzt mal den passenden Entkalker besorgen und schauen ob das was bringt, habe nur Zitronensäure hier gehabt und eine normale Entkalkung damit gemacht. Was ich wohl gesehen habe, der Filter in der Wasserleitung sieht nicht so toll aus. Den werde ich noch mal tauschen.

    Hat noch jemand eine Idee oder sagt die Werte passen doch nicht so?
    Werbung
  • Bestelle 2 Thermostate von der Dampfheizung mit, das untere sollte die Probleme verursachen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!