DeLonghi ECAM 22.110 Kontrolllampe gemahlener Kaffee erlischt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 22.110 Kontrolllampe gemahlener Kaffee erlischt nicht

    Hallo an alle.
    Ich hab ein Problem mit o.a. Kaffeevollautomaten.
    Die Lampe links neben dem Drehknopf leuchtet dauerhaft.
    Dies ändert sich auch nicht wenn ich ihn nach rechts drehe. Ergo möchte der Automat vorgemahlenen Kaffee verarbeiten obwohl der Drehknopf auf Bohnen steht.
    Ich habe bereits versucht den Automaten auf Werkseinstellung zurück zusetzen.
    Netzstecker ziehen - Ein/Austaste + 1 Espresso gleichzeitig drücken - Netzstecker einstecken und warten bis die LEDs blinken.
    Keine Änderung der Anzeige.

    Habt ihr nen anderen Tip? Möchte wie gewohnt meine ganzen Bohnen mahlen.

    Danke
    Habe gerade gesehen, dass ich in der falschen Kategorie eingestellt habe. Kann es jemand bitte in die richtige verschieben? Vielen Dank
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorse11 ()

  • greenhorse11 schrieb:

    Habe gerade gesehen, dass ich in der falschen Kategorie eingestellt habe. Kann es jemand bitte in die richtige verschieben? Vielen Dank
    erledigt.
    Vermutlich ist die Bedienteilplatine defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gibt es hinter dem Drehschalter keinen Microschalter ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Peter55 schrieb:

    Gibt es hinter dem Drehschalter keinen Microschalter ?
    Bei der Maschine normal nicht, da damit nur die Kaffeestärke/Mahlmenge eingestellt wird.
    Ist ja auch nur ein Poti. Bei den Maschinen mit Endlospoti/Inkrementalgeber ja.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: