Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss

      Hallo Leute,
      ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt bezüglich einer Kaffeepadmaschine.
      Ich genieße es, wenn ich Zeit habe, den guten Kaffee meines Siebträgers - aber eben wenn´s mal schnell gehen muss, finde ich das Padsystem wirklich sehr praktisch.
      Recht neu auf dem Markt ist die Philips Senseo Maestro, doch ich bin absolut nicht begeistert von ihr.
      Sie kostet ca. 90 € und wirkt extrem billig.
      Man hat den Eindruck, Phillips wollte hier mal eine Maschine auf den Markt bringen, wo die Gewinnmarge enorm groß ist.
      Sie ist so leicht, dass der Kunststoff eine nur extrem geringe Materialdichte aufweisen kann, der Verschluss wackelt, der Tank, usw.
      Billigster Leichtkunststoff, produziert für drei Mark fünfzig.
      Ich möchte eine hochwertigere Kaffeepadmaschine.
      Gutes gelesen habe ich von der Philips Senseo Quadrante.
      Welche könnt ihr empfehlen? :1f642:
      Bilder
      • IMG_20221211_112541_edit_145831510394.jpg

        104,7 kB, 639×900, 143 mal angesehen
      Werbung
    • Von Pads bin ich kein Freund.
      Kapseln sind zwar auch kritisch zu betrachten, aber geschmacklich liefern sie im Vergleich das bessere Ergebnis.

      Als mein Vater ins Pflegeheim umsiedelte, war seine größte Sorge seine Liebe zu Kaffee.
      Da habe ich ihm eine Kapselmaschine von Tch..o gekauft, damit war er den Rest seines Lebens glücklich.

      Die Auswahl an Geschmacksrichtungen ist groß, und es gibt auch Kapseln mit XXL-Inhalt für große Tassen.

      Vielleicht eine überlegenswerte Alternative?

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Wenn Pads, dann achte darauf, daß es eine original E.S.E. Maschine ist mit 44mm Brühgruppengrösse.
      z.b. eine Spinel, oder die günstigere Frog soll auch nicht sooo schlecht sein.
      Das wäre meine Wahl.
      Aber achte auf 44mm !
      Manchmal wird in Italien 42mm günstiger verkauft, wofür es kaum Pads gibt.
      (ein Freund hatte sich kurzfristig über so einen „Schnapper“ gefreut wie ein Schneekönig, bis es ans bestellen der Pads ging)
      .