Delonghi magnifica s kaffee zu dünn

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi magnifica s kaffee zu dünn

      Hallo zusmmen ,ich bin Neu hier und hoffe das ich meine Frage im richtigen Bereich stelle

      Und zwar geht es um meine delonghi magnifica s ,die gerade mal 5 Monate alt ist :1f622:
      Seit einigen Tagen ist der Kaffee sehr dünn die ersten strahlen sehen wie Kaffee aus aber danach sieht es so aus als würde nur braunes Wasser aus dem auslauf kommen. Habe auch großartig nichts umgestellt oder verstellt, verstehe aber das Problem nicht . Ja und der PUK sieht natürlich auch nicht mehr so aus wie bei meinem anderen delonghi. Hat jemand einen Tipp für mich bitte
      :2615:
      Werbung
    • An den Pucks sieht der Mahlgrad ziemlich grob aus, obwohl der Einsteller auf 2 steht, vielleicht noch etwas feiner stellen.
      Die Mahlmenge steht ja auch fast auf Max.
      Was du auch tun kannst, das Mahlwerk ohne Kaffeebohnen und öfters Kaffee beziehen, die Fehlermeldungen ignorieren.
      Vielleicht stimmt die Mahldauer nicht mehr und damit wird die Mahlmenge wieder korrigiert, nach einigen Bezügen.

      Oder Kalk ist der Übeltäter, dann entkalken z.B. mit "Eilfix" und keine Zitronensäure, das funktioniert nicht und bringt auch solche Probleme.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Danke Peter.... ich habe vor kurzem mit delonghi entkakler,entkalkt. Es ist nicht lange her der Knopf zum entkalken blinkt wieder?

      Zum mahldauer kann ich sagen es dauert ca. 6bis 8 sek.bis eine normale Tasse Kaffee gemahlen wird...
      Ich werde den Trick mit ohne bohnen versuchen. Ansonsten bin ich kurz davor die Maschine in die Reparatur zu bringen es ist ja schließlich noch im Garantie zeit.
      Nochmal danke :1f607:
    • yasmin** schrieb:

      . ich habe vor kurzem mit delonghi entkakler,entkalkt. Es ist nicht lange her der Knopf zum entkalken blinkt wieder?
      Hallo, da hast du sehr wahrscheinlich den Wasser-Härtegrad falsch eingestellt. Bedienungsanleitung schön lesen. smile
      Und wie Peter es schon geschrieben hat, ein Entkalker auf Amidosulfonsäure,
      Alles andere ist für die Badezimmerreinigung.
      MfG Chris
    • Danke kaffeechris. Die wasserstärke meine ich garnicht eingestellt zu haben, aber ich werde nocheinmal nachschauen danke :1f607:
      P.s. habe jetzt einige Male ohne Bahnen kaffee ziehen wollen. Siehe da es ist definitiv besser aber nicht gut genug. Aufjedenfall dauert es mittlerweile mehr als 8 sek. Die mahldauer.
      Jetzt werde ich erstmal das entkalken testen
      Nochmal danke an euch :1f60d: