Delonghi perfecta c Esam 5500 sporadisch Aufheizvorgang

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi perfecta c Esam 5500 sporadisch Aufheizvorgang

    Hallo erstmal liebe Community.

    Mein kleines Sorgenkind zickt mal wieder, sie fährt optimal hoch es kommt kurz Aufheizvorgang und alles scheint ok zu sein. Allerdings wenn sie länger eingeschaltet ist oder ab und zu sogar nach der ersten Tasse kommt die Aufheizvorgang Meldung und sie bleibt drin hängen. Dies tritt nur Sporadisch auf. Als letztes habe ich die Antriebseinheit gewechselt, wie ich bei einem anderen User las hatte er den gleichen Fehler nach der Reparatur. Leider war keine Lösung im Thread. Ach ja schief gegangen ist dabei nichts außer das Massekabel brauchte einen neuen Stecker. Hätte jemand eine Idee wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll. Gerade wenn dies nur ab und zu auftritt. Ich bin natürlich über jede Anregung dankbar.

    Mfg. F.W.
    Werbung
  • LeonTopSport schrieb:

    Hallo,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass unter Last eins der Thermostate der Dampfheizung aufmacht. Sieht man im Dunkeln sehr gut durch kleine Blitze.
    Ansonsten solltest du mal die Widerstandsmessungen machen die hier im Downloadbereich hinterlegt sind.

    Der Antrieb hat eigentlich damit gar nichts zu tun.
    Ich denke ich habe den Fehler gefunden das obere Thermostat ist zwar bei der Widerstandsmessung etwas außerhalb der Toleranz aber das untere Spinnt total. O bis 0.1 im kalten Zustand mit Durchgang bei der Durchgangsmessung und im warmen 0 Ohm und kein Durchgang. Nun hätte ich noch eine klitzekleine Frage wenn jemand so lieb wäre mir kurz zu helfen. Bei meinem Teilehändler finde ich nur ein Thermostat mit der Beschreibung DELONGHI THERMOSTAT FÜR DAMPFHEIZUNG 318°C
    Thermostat mit einem Wert von 318°C für den Dampf-Erhitzer in DeLonghi Kaffeevollautomaten und Nespresso Maschinen. Das Teil befindet sich zweimal am Erhitzer
    Art.-Nr: 5232105000 ist da tatsächlich 2 mal ein 318ener verbaut? Dachte immer das sind 2 verschiedene.
  • 1x 318 und 1x 180 sind bei den Maschinen ohne Milchbehälter verbaut, wieso auch immer
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!