Vergleich Jura J8 - Delonghi Primadonna Elite

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Jura J8 - Delonghi Primadonna Elite

      Hi!

      Habe mir eine Jura J8 gekauft. Sie steht auch schon hier.

      Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Kaffee (im Vergleich) sehr gut schmeckt. Außerdem wirkt die Maschine sehr solide (besser als die Delonghi). Aber im direkten Vergleich mit einer Primadonna Elite von Delonghi (von 2017) muss ich sagen,
      dass die Jura teilweise ein wenig undurchdacht ist. Bei Delonghi läuft die Milch nur durch das Gefäß welches man komplett in die Spülmaschine packen kann (-> kein Milch in der Maschine -> saubere Sache).
      Bei Jura muss man jetzt A) Säuberungsschale drunter stellen B) Säuberungstabletten reinfüllen (kosten Geld) C) das Programm durchlaufen lassen (dauert 6 Minuten). Und das jeden Tag.... Puhhh

      Dieses Coffee Eye ist ja eine nette Spielerei, aber man hätte die Energie besser in eine vernünftliche Synchronisation der App mit der Maschine gesteckt [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f644.png[/img] Jura hat seine Hausaufgaben bei absoluten Grundfunktionen nicht gemacht m.E.

      Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung durchgeforstet, weil ich ein paar (für mich offensichtliche) Dinge vermisse..

      1. Wie kann ich die Reihenfolge von Kaffee und Milch beim Cappuchino vertauschen? Ich benutze Süsstoftabletten, die sich nicht auflösen, wenn erst die Milch raus kommt
      2. Wie kann ich die im Display angebotenen Getränke dauerhaft variieren oder neu hinzufügen? Ich möchte ja nicht jedes mal die Auslaufdauer händisch variieren
      Velleicht kennt ja jemand die Antwort...


      Gruß Christoph
      Jura J8 (2022)
      Werbung