2. Extraktion beim bodenlosen Siebträger spritzt immer, Maschine Rocket Appartamento

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • 2. Extraktion beim bodenlosen Siebträger spritzt immer, Maschine Rocket Appartamento

      Zugegebenermaßen bin ich ein Anfänger bei den Siebträgern.
      Ich setze eine Rocket Appartemento ein und besitze seit einiger Zeit einen bodenlosen Siebträger.
      Mühle eine Eureka Mignon Specialità.

      Die erste Extraktion läuft fast immer perfekt ab, also der Espresso läuft in der Mitte schön zusammen und fließt super in die Tasse.

      Danach läuft alles wieder ganz normal ab, also Reinigung des Siebträgers, Espresso einfüllen, tampen etc.
      Maschinensieb abwischen und kurz spülen.

      Bei der dann folgenden Extraktion spritzt das am Siebträger in alle Richtungen.
      Ich verstehe das nicht, denn ich mache es eigentlich gleich wie beim ersten Shot.

      Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ??
      Werbung
    • Interessante Frage, das Problem habe ich bei meiner Bellezza Inizio R auch. Die Siebträger mit einem bzw. zwei Auslaufrinnen schließen dicht ab. Auf dem Rand des bodenlosen Siebträgers ist zumindest optisch keine Unebenheit erkennbar, die auf eine Undichtigkeit zum Dichtring schließen lässt.

      ich hoffe auch auf einen Tipp, an was es liegen könnte.