DeLonghi Magnifica Brüheinheit nach oben geschossen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Magnifica Brüheinheit nach oben geschossen

      Vielleicht findet sich jemand, der mir folgende Frage beantworten kann:

      Gestern Abend habe ich alle beweglichen Teile der Maschine gereinigt, über Nach trocknen lassen und heute morgen wieder eingesetzt, so wie immer halt.
      Als wir die Maschine eingeschaltet haben, gab es eine ziemlich lauten Knall, so dass ich zuerst dachte, die Sicherung wäre rausgesprungen. Als wir die Tür zum Inneren der Maschine geöffnet haben, bot sich uns ein ungewöhnliches Bild, denn die Brüheinheit war kaum noch zu sehen, also komplett nach oben geschossen und lässt sich auch nicht wieder nach unten schieben. Lässt sich das mit einigen Handgriffen beheben, sprich kann man da selbst was machen, funktioniert die Maschine dann überhaupt noch oder ist die Anschaffung einer neuen Maschine in Erwägung zu ziehen. Die Maschine ist vier Jahre alt und wird täglich mehrfach genutzt (ca 5-6 Tassen).
      Zum besseren Verständnis der Situation füge ich ein Bild an:)

      Danke für Tipps und Infos
      Bilder
      • 20230114_102159.jpg

        103,38 kB, 900×405, 138 mal angesehen
      Werbung
    • Hallo, das die Brühgruppe so hoch läuft ist normal, macht sie immer beim Kaffee zubereiten.
      Warum sie das so gemacht hat, ist schwer zu sagen.
      Eventuell ist durch die Reinigungsaktion irgendwo Wasser hingelaufen, wo es nicht hingehört.
      Runter drehen per Hand geht. Stecker aus der Steckdose, Wasserbehälter raus, Bohnenbehälter leeren,
      Maschine auf eine Seite legen, Bodenplatte entfernen (5 Sicherheits-Torx Schrauben).
      Dann per Hand an dem großen Riemenrad drehen.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: