Krups EA9000/9078 Mahlzeit/Kaffeemenge einstellen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA9000/9078 Mahlzeit/Kaffeemenge einstellen

    Hallo liebes Forum,
    ich bin stolzer Besitzer einer Krups EA 9078, welche bisher super Funktioniert hat.
    Nun nach 3 Jahren fängt Sie an Probleme zu machen. Die Mahlzeit/Kaffeemenge scheint zu lang/viel zu sein, da sich im KVA überall Kaffee verteilt und nach jeder Zubereitung Kaffeepulver in die Abtropfschale fällt. Zu guter Letzt war sogar das Fallrohr verstopft, welches den überschüssigen Kaffee in die Abtropfschale befördert.
    Ich war schon im Englischen und Französischen Menü, habe mir alles mit Google übersetzt und alle Funktionen, welche mir logisch erscheinen probiert, leider ohne Erfolg.
    Aktuell Ziehe ich mir meinen Kaffee/Espresso auf 1 von 3 Bohnen, damit nicht so viel Kaffeepulver nach unten in die Abtropfschale fällt.
    Hat noch jemand von euch einen rat bzw. eine Idee, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann?

    P.s. SuFu :such: habe ich benutzt und einen Beitrag gefunden, nur leider wurde aus diesem Beitrag das Lösungs-Video gelöscht :1f612:

    Ich danke euch schon jetzt…

    Lg

    Felix
    Werbung