DeLonghi Esam 6700 kein Heißwasser und Entkalken möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Esam 6700 kein Heißwasser und Entkalken möglich

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe vor einigen Wochen eine Defekte DeLonghi Esam 6700 bekommen.

Der eigentlich Defekt war das Display, dieses wurde getauscht. Dann stellte sich heraus, dass auch die Pumpe defekt war da kein Wasser mehr befördert wurde. Also habe ich auch die Pumpe gewechselt.

Seitdem kann man auch wieder Kaffee beziehen. Nun wollte ich die Maschine entkalken. Doch leider lässt sie das nicht zu. Auch Heißwasserbezug ist nicht möglich. Die Pumpe fängt an zu arbeiten wird dann im laufe leiser und irgendwann zischt es und das Wasser landet in der Tropfschale.

Hab dann mich hier im Forum etwas belesen. Hab laut Anleitung im Downloadbereich alles durchgemessen, die Werte sind alle im grünen Bereich. Lediglich ein Temperatursensor war aus der Norm, dieser wurde getauscht und der neue mit Wärmeleitpaste eingesetzt. Des weiteren hab ich im Testmodus die Magnetventile getestet, dass vordere hörte sich nicht so gut an, also auch das getauscht. Doch auch das führte zu keinem Erfolg.

Ich hab beim vorderen Magnetventil den zuführenden Schlauch abgemacht, und dann versucht Heißwasser zu beziehen. Nach kurzer Zeit lief heißes Wasser in die Tasse. Das würde für mich bedeuten das das MV nicht oder falsch angesprochen wird. Liege ich damit richtig?

Was für Möglichkeiten kämen noch in Betracht? Bin nämlich mit meinen Latein am Ende.

P.s. den oberen Brühkolben habe ich auch gewechselt, da der alte voller Schimmel war.

Bis dahin allen einen schönen Abend
    Werbung
  • Mach den Schlauch nach dem Magnetventil am Konnektor ab und schau ob dort was kommt. Der Konnektor setzt sich gerne mal mit Kalk zu
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!