Delonghi 556.55.MS spült nicht immer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 556.55.MS spült nicht immer

    Moin.
    Erstmal gutes und frohes Neues !!
    Bin eher der Leser als der Schreiber.. Bastele Hobbymässig an Maschinen seit 4 Jahren.
    6600,6700,6750,6850,6900
    Aber habe jetzt ein Problem mit der neuen ECAM Maschine und muss mal Fachwissen erfragen.

    Maschine ist von 24.07.2020 hat
    65 x Kaffeebezüge/32 x Milch gehabt. Habe ich für einen Bekannten gekauft.

    Problem:
    eigentlich wenn man die Maschine im Standby hat - schaltet man sie an und es fährt die Brühguppe hin und zurück und es sollte der Spülvorgang automatisch laufen.
    Doch das passiert nicht - sie zeigt es nicht und es kommt kein Wasser und kein Ton von irgendwas !! ruhig bis der Apparat hochgefahren ist.

    Manchmal beim Ausschalten in den Standby funktioniert die Brühgruppenfahrt hin/zurück - der Spülvorgang von alleine so wie es soll. Manchmal ist auch nur die Brühgruppenfahrt in gange und der Apparat schaltet aus ohne Spülvorgang.

    Nimmt man die Maschine vom Stromnetz und wieder ran - läuft alles wie eine normale Maschine mit Spülvorgang !

    2.
    der Kaffee ist mit Infrarotthermometer 10 °
    kälter als von meiner 656.85.MS

    Temp in der Tasse
    Temp Stufe 4 bei der 556.55 = 55 °
    Temp Stufe 2 bei der 656.85 = 65 °

    Können es die weissen Thermosicherungen sein die beide Fehler verursachen ??
    Sind die Widerstandswerte der Heizungen die gleichen wie bei den ESAM Maschinen ?

    Thermoblock rund = 37 Ohm
    Dampfheizung. = 43 Ohm
    Thermosicherungen beide Durchgang
    Einmal entkalkt

    Ich hoffe das ist Verständlich was ich Schreibe !?

    Gruß
    Werbung
  • Für alle die es Interessiert...
    Fehler behoben..
    Neue Platine eingebaut.. Erst alles normal.. Nach paar Tagen Fehler wieder da !

    Wieder zerlegt und alles nachgeschaut bzw durchgemessen.

    Temperatursensor an der Dampfheizung hatte einen Fehler.. Mal Kontakt mal nicht !
    Beide Temperatursensoren erneuert..

    Kaffee wieder heiß, Spülen immer so wie es sein soll...

    Schönen Abend !!