Primadonna 6600, Kaffebohnenbehälter leer. Reed-Platine bereits gewechselt und nu?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna 6600, Kaffebohnenbehälter leer. Reed-Platine bereits gewechselt und nu?

    Hallo zusammen,

    nachdem unsere Primadonna mal wieder rum zickte mit der Fehlermeldung "Kaffebohnenbehälter....", dann wieder einwandfrei Kaffee machte, dann wieder nicht usw.
    habe ich die Reed-Platine getauscht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Maschine 5x leer mahlen lassen.
    Ausprobiert, 1. Kaffee kommt alles ok.... bis zum 2. Kaffee. Das gleiche Problem.
    Meine Frage ist, an was es noch liegen kann?
    Habe etwas "quer" gelesen und den Tipp gefunden, die BG und das Mahlwerk zu reinigen.
    Ok, BG könnte mal wieder geschmiert werden, aber was hat dass mit der Fehlermeldung zu tun?
    Mahlwerk reinigen?
    Soll das bedeuten, dass dadurch dass das Mahlwerk im Leerlauf nicht "frei" läuft, der Drehzahlunterschied zwischen Referenzwert leer und Drehzahl beim mahlen zu gering ist und der Fehler ausgelößt wird?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Werbung
  • fraeic schrieb:

    Ok, BG könnte mal wieder geschmiert werden,
    Sollte aber eher leichtgängig sein, wie soll man einen Fehler finden, wenn die Komponenten nicht in funktionsfähigem Zustand sind?
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • fraeic schrieb:

    Ok, BG könnte mal wieder geschmiert werden, aber was hat dass mit der Fehlermeldung zu tun?
    Viel, denn eine schwergängige BG beeinfluft die Wegmessung und diese beeinflut massiv die Mahlmenge :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!