ECAM 23.26X Kupplung für den Milchtank wechseln

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.26X Kupplung für den Milchtank wechseln

    Hey Leute, ich möchte bei meiner Delonghi ECAM 23.26X die Kupplung für den Milchtank wechseln, da ich hoffe, dass dadurch der Milchschaum wieder produziert wird. Denn jetzt läuft nur noch warme Milch. Wer hat für mich eine Installationsanleitung, am besten als Video?
    Werbung
  • Die Frage gehört eher ins Reparaturforum. Aber kleinen und günstigen Tipp wenn der Aufschäumer keinen Schaum, sondern nur noch heisse Milch produziert:

    Die beiden Dichtungen an der Kupplung *vorsichtig* abstreifen. Diesen Bereich anständig mit etwas Wasser/Spüli saubermachen. Direkt über die beiden Nuten/Aussparungen der O-Ring-Dichtungen 1- maximal 2 Lagen PTFE-Dichtband (5-6 cm Streifen) anbringen und mit leichtem Druck glatt und bündig an der Kupplung und in die Nuten anschmiegen. Die O-Ringe wieder vorsichtig in die Nuten einsetzen. Tipp zum Tipp: Erst den vorderen O-Ring einsetzen und den hinteren ÜBER den vorderen rüberheben und in die hintere Nut einsetzen. Dies ist notwendig, weil man den vorderen ansonsten wieder raus und nach hinten schieben müsste, was aber zu 99% das PTFE Band mit verschieben würde. Das Unterlegen mit dem PTFE Band reichte aus, damit hier wieder alles zu 100% dicht wird.

    So konnte ich meinen Aufschäumer wieder problemlos und günstig zum Schaum prodzieren überreden.