WMF 1000 Pro Reparaturhilfe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro Reparaturhilfe

    Moin zusammen,

    Ich habe einen WMF 1000 pro Kaffeeautomaten der nicht ganz sauber funktioniert. Ich hoffe es gibt hier ein paar WMF Profis und bin über jede Hilfe dankbar :1f609:

    Das Problem ist, dass die Heisswassertaste nicht richtig funktioniert. Es kommt manchmal der Heisswasserstrahl und teilweise Dampf bzw. Luft.

    Zudem läuft bei der Kaffeefunktion auch einmal kurz Heisswasser. Danach läuft die Kaffeefunktion durch. Es sieht so aus als hätte die Pumpe nicht genug Druck. Wenn man den Mahlgrad einstellen möchte ist der Druck immer bei 4 Balken.
    Wenn man den Mahlgrad feiner stellt, läuft der Kaffee kaum noch bzw. wenig und es kommt im Display Mahlgrad zu Grob.

    Ich habe im Anhang ein Video, wo die Heisswassertaste läuft und nicht richtig funktioniert. Bis jetzt wurden oben die Magnetventile entkalkt.

    Beste Grüße
    jNk


    Video_Heisswasserfunktion_kommt_nur_Dampf/Luft
    Werbung
  • Tritt das Problem immer nach einer längeren Zeit, in der kein Kaffee- oder Wasserbezug stattfand auf?

    Nimm mal nach einem funktionierenden Kaffeebezug den Wassertank aus der Maschine und beobachte, ob aus dem Tankstutzen im Tankraum Wasser läuft.
    Wenn meine Vermutung richtig ist, läuft wegen einer defekten Pumpe der Wasserboiler rückwärts leer und zurück in den Wassertank.

    Lösung: Pumpe austauschen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Eine Frage hätte ich noch. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft. Nun hatte ich mir die 3 Magnetventile oben angeschaut. Dabei ist aufgefallen das , dass Heisswassermagnetventil in die andere Richtung zeigt.
    Ist das korrekt ? Oben 2 Ventile in eine Richtung und das Heisswasserventil in die andere Richtung.

    Zudem kann man diese Magnetventile auseinander bauen?

    Vielen Dank im voraus.