Magnifica Esam 3000B Bei jeder Tasse ein wenig Kaffee in der Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica Esam 3000B Bei jeder Tasse ein wenig Kaffee in der Auffangschale

    Saludos, liebes Forum,
    vielleicht hatte das Problem schon jemand: Jedes Mal wenn ich mit meiner guten, alten Magnifica Esam 3000B meinen Kaffee zubereite, scheint ein kleiner Schluck in die Auffangschale zu gehen. Es ist nicht viel. Aber mir fiel auf, dass nach so vier, fünf Tassen sich eine Menge in etwa so viel wie beim kurzen Spülvorgang nach dem Ausschalten in der Auffangschalte ansammelt. Habe extra drauf geachtet, dass es nicht durch Vergessen eines Behälters zum Auffangen des Spülvorgangs kommt. Auch ist es normaler Kaffee, nicht das dünne Spülwasser.
    Die Wippe von der Klappe, wo der Kaffee ausgegeben wird, ist gängig. Maschine gut gewartet. Kann mir ur vorstellen, dass es von der "Tropfnase" / "Röhrchen der entnehmbaren Brüheinheit herrührt. Die ist aber völlig intakt. Man kann damit leben, aber am Ende geht nach so 15 Tassen ja eine in der Orkus ;-/ Danke für Meinungen. :1f642:
    Werbung
  • Tür überbrücken und mit offener Tür einen Kaffee beziehen, dann solltest du sehen woher es kommt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, habe überbrückt.
    Es scheint "normal" dass am Ende der Kaffeeausgabe da etwas "nachschwullert". Mir kommt es so vor, dass es in den letzten Jahren etwas mehr geworden ist. Viel ist es ja nun nicht. Ich hab noch ne andere Magnifica, vielleicht macht die Brüheinheit weniger Zicken. Ich tausche mal. Danke für den Tipp. Hier ein Video:
    photos.app.goo.gl/kcm3DvxNqbCXLsPG7