WMF 1000s sporadisch undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000s sporadisch undicht

    Hallo erstmal

    Ich habe nun schon etliche Maschinen von Jura, WMF, Saeco etc zum laufen gebracht, aber diese WMF 1000s bringt mich langsam zum verzweifeln.
    Nachdem ich eine zweite gekauft habe mit einem ähnlichen Fehler, dachte ich nachdem ich die Dichtungen bei beiden getauscht habe und die Brühgruppe ausgetauscht habe, das der Fehler weg sei. Reinigung usw ohne Probleme alles Wasser geht da lang wo es soll.
    Am zweiten Tag macht sich meine Frau wie gewohnt einen Kaffee und es läuft wieder alles unten raus.
    Wo kann das Wasser her kommen und warum nicht immer sondern nur ab und zu?
    Die Dichtung in der Maschine zur Brühgruppe wurde getauscht, alles dicht. Mit karton den Schalter zum deckel überbrückt und geschaut was passiert. Einige Kaffees geordert und alles wie es soll. Danach zu gemacht und wieder an ort und stelle verbracht. Zwei Tage gut und dann kommt wieder wasser unterm Tresterbehälter raus gelaufen.
    Das tolle daran ist, mittlerweile machen beide Maschinen das gleiche.

    Wenn man den Fehler sucht alles in Ordnung, wenn sie einige bezüge gemacht hat, dann läuft wieder das komplette Wasser unten raus. Nachdem die Brühgruppe gereinigt wurde, bzw dabei auch raus und wieder eingesetzt wurde geht es wieder. Die Brühgruppe sitzt richtig und fest und ich hab schon dran gewackelt und auch ein stück weise lose gemacht, also verriegelung geöffnet und sie ist immer noch trocken, beim testen.
    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

    Hat jemand da einen vorschlag was man da noch machen kann?

    Vielen Dank schonmal

    Uwe
    Werbung
  • @sc-6000

    nass ist es von der Brühgruppe unter dem Tresterbehälter bis es unter der Auffangschale aus der Maschine raus läuft.


    wenn es nicht nur so sporadisch wäre, hätte ich schon mal so ne art endoskop kamera genommen um zu sehen woher es denn kommt.


    Aber beim Reinigen und 5 Tassen kaffee danach haben wir den deckel offen gehabt und probiert und nix ist gekommen. Im Raum wo Boiler etc drin ist, ist alles furz trocken. sieht aus wie neu, bis auf ein paar spinnweben und staub. nicht mal die kontakte sind etwas korodiert. ( Bei der einen, die andere sind die Magnetventile schon etwas angefressen).


    Die Endoskop kamera ist wirklich nicht der bringer. Aber ich versuch das doch mal
  • Die O Ringe für den Kolben sind neu und dicht.

    Wenn nicht wäre auch wenigstens verfärbtes Wasser wenn nicht Kaffee unten raus gekommen.

    Die Steckerventile hab ich mit neuen Dichtungen ausgestattet aus dem Set

    coffeemakers.de/wmf-dichtungssatz-xl-062169-1

    ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche regeln wenn ich den Link hier poste.

    Auch wenn ich nicht ganz verstehe für was alles diese Dichtungen sind.
    Ist wohl auch ehr universal da sich da die Brühgruppe der 1000 und der 1000s doch etwas unterscheiden und eine drehbewegung mit einem Schlauch bei der 1000s nicht vorkommt im gegensatz zu der 1000 er