Alternative CLARIS Smart+

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Alternative CLARIS Smart+

    Hallo!

    Nachdem ich schon so einen tollen Tipp für einen alternativen Milchreiniger bekommen habe (danke daüfür!)...

    wollte ich fragen ob jemand einen guten Tipp für eine alternative zur CLARIS Smart+ hat? Vielleicht inkl. Erfahrungs-
    bericht?

    Gruß und danke
    Jura J8 (2022)
    Werbung
  • hallo noch mal chr.pier !

    Als Alternative zu CLARIS Smart+ empfehle ich dir, das Filter- Teil aus dem Wassertank rauszuschmeißen , die Maschine auf " Filter nein " einzustellen und die Maschine lieber regelmäßig zu entkalken ( z.B. mit Flüssigentkalker ( 2,75 Euro / Liter ) auf Amidosulfonsäurebasis, z.B. www. coffee-to-come.de ). Maschinen, die mit einem Wasserfilter betrieben werden, verkalken auch nur eben nicht so schnell und Jura gaukelt einem vor, dass bei Filterbetrieb ein Entkalken nicht mehr erforderlich sei und das ist einfach falsch ! Regelmäßiges Entkalken ist zudem auch wesentlich preiswerter als regelmäßiger Filterwechsel. Der Fall ist für mich klar !

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()