[DeLonghi] Wassertank ESAM 5500

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • [DeLonghi] Wassertank ESAM 5500

      Hey,

      da ich ziemlich verkalktes Wasser nach meinem Umzug in die Stadt habe, denke ich über einen Wasserfilter nach, am liebsten direkt im Wassertank.

      Ich weiß, die ESAM 6XXX-Serie wurde mit Wasserfilter im Wassertank ausgestattet wo der "DLSC002" reinpasst.


      Nun habe ich mehrere Fragen, Muss der Wasserfilter gerade stehen oder kann der einfach in den Wassertank reingeworfen werden?
      Zweite Frage, hat jemand Maße für einen Wassertank für den ESAM5500 wo bereits der Stutzen für den Wasserfilter dran ist? Ich war in der Hoffnung das z.B. der Wassertank von der ESAM 6XXX auch in die ESAM 5500 passt, leider habe ich im Internet keine Maße zu dem Wassertank gefunden. Jemand Erfahrungen gesammelt oder kann den Wassertank ausmessen?


      Mit freundlichen Grüßen
      Werbung
    • Hinter dem Tank ist ja schon ein Filter.
      Einen Filter der für weniger Kalk sorgen soll, gibt es für die 5500 bestimmt nicht.
      Der Filter wird auch mit der Zeit zu einer Keimschleuder.
      Dann besser öfters entkalken, mit gutem Entkalker, keine Zitronensäure.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express