Magnifica s Smart verliert während Bruehvorgang Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Magnifica s Smart verliert während Bruehvorgang Wasser

      Meine eben gelieferte Magnifica S Smart verliert waehrend des Bruehvorgangs für einen Long Coffee 19 ml Wasser in die Auffangschale und 0,8 ml in das rote Schälchen. Ist das „normal“? Ich habe bereits die dritte Maschine per Rücknahme erhalten: die erste hatte eine dauerhafte Fehlanzeige im Display, die zweite zeigte immer mal wieder einen vollen Auffangbehälter an - obwohl er praktisch leer war! Mikroschalter defekt? Und diese Maschine verlor ebenfalls Wasser während des Bruehvorgangs -und auch schon beim Mahlen- in die Auffangschale.
      Erlu
      Werbung
    • Magnifica S Smart verliert Wasser während der Ausgabe

      Ich habe heute morgen 2 Tassen Long Coffee hintereinander ausgegeben: Insgesamt 42ml plus 1 ml (rotes Töpfchen) in der Auffangschale. Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
    • Erlu schrieb:

      Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
      Das Ding ist wohl auch kaputt !
      Die scheinen dir im Austausch wohl immer eine "reparierte" Maschine zu schicken, anstatt eine neue, oder jedesmal Pech gehabt.
      Vielleicht ist der Tankanschluss undicht, wärend dem mahlen wird doch kein Wasser gefördert.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Antwort vom Delonghi Kundenservice

      Liebe/r Frau/Herr Ernst R.,
      wir danken für Ihre E-Mail.
      Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Wasser normal ist. Denn nach jeder Tasse läuft auf der linken Seite etwas Wasser in die Abtropfschale.
      Denn dort lässt das Gerät den Druck ab, das kann auch beim Aufheizen passieren.
      Dieses ist auch abhängig von dem jeweils erzeugten Getränk (mit oder ohne Milchschaum) bzw. wie viel "Restwasser" sich noch in der (separaten) Dampfheizung befindet nach Erzeugung des Getränkes, welches dann abläuft.
      Mit freundlichen Grüßen,
      De’Longhi Servicecenter

      [img]https://service.delonghigroup.com/support/c4c-email-template-logos/delonghigroup_delonghi.png[/img]
    • Hallo,
      auch ich kann das so bestätigen, bei meiner ECAM läuft nach dem Kaffeebezug auch ein wenig Wasser in die Auffangschale. Owohl ich die obere Brüheinheit erneuert habe.

      Bei meinen ESAM Machinen habe ich höchstens 1-2 Tropfen Wasser in der Schale.
      Gruß Peter

      2008 bis 01/2013 ESAM 3300
      ab 02/2013 ESAM 3550
      ab 09/2017 ESAM 6750
      ab 01/2023 ECAM 23.420
      ab 04/2023 ESAM 6600
    • Peter55 schrieb:

      Erlu schrieb:

      Wasser kam auch schon während des Mahlvorgangs. Das soll normal sein? N.B. Die Fehlanzeige bei der zweiten Maschine kam sofort nach dem ersten Bruehvorgang!
      Das Ding ist wohl auch kaputt !Die scheinen dir im Austausch wohl immer eine "reparierte" Maschine zu schicken, anstatt eine neue, oder jedesmal Pech gehabt.
      Vielleicht ist der Tankanschluss undicht, wärend dem mahlen wird doch kein Wasser gefördert.
      Okay, wenn das eine ECAM ist, nehme ich alles zurück, mit dem KVA Typ habe ich keine Erfahrung.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express