Alternativer Siebträger De'Longhi Dedica EC 685.BK–Espresso Siebträger,Espressomaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alternativer Siebträger De'Longhi Dedica EC 685.BK–Espresso Siebträger,Espressomaschine

      Hallo,
      ich bin im Besitz einer De'Longhi Siebträgermaschine der Baureihe EC 685.
      Bei der Maschine ist ein Siebträger mitgeliefert worden, wo das Sieb mit Hilfe eines Drahtes eingeklemmt/befestigt wird.
      Es sind 3 Siebe mitgeliefert.

      Mein Problem:
      Jedesmal, wenn ich den Kaffesatz aus dem Siebträger herausschlage, fliegt das Sieb mit heraus.

      Fragen:
      Gibt es Siebträger, die das Sieb fest verbaut haben? Wenn ja, passen die auch in das oben genannte Modell?

      Anmerkung:
      Ich habe den Kundenservice von De'Longhi bereits kontaktiert und bin leider zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung!
      Werbung
    • Diese Siebträgermaschine ist ein günstiges Einsteigermodell mit kleinem Siebträger und recht dünner Feder, die hat nicht so viel Kraft wie bei vielen größeren Siebträgern.
      Es gibt im Netz für diese Maschine bodenlose Siebträger (nur für 2 Tassen), die haben stärkere Federn.
      Ich benutze einen Abschlagbehälter mit einer durchgehenden Stange, dann bleibt das Sieb drin.
      Auf dem Mülleimerrand fliegt das Sieb natürlich raus, weil es keinen Anschlag hat.
      Gibt es ab 20 EUR aus Kunststoff oder auch bessere aus anderen Materialien, meiner hat 30 gekostet.
      Ich kenne nur Siebträger mit auswechselbaren Sieben, also alle mit Federn, aber auch sehr unterschiedlich stramm.
      Ich hoffe das hilft dir
    • Danke dir für deine kompetente Antwort.

      Ich bin komplett neu in der Espressowelt, mag es nicht kompliziert und auch nicht hochwissenschaftlich. Ein guter Geschmack und leichte Handhabung stehen für mich im Vordergrung, ohne viel Schnick-Schnack.
      Dieses Modell ist für mich im Moment genau richtig. Gerne hätte ich etwas hochwertigere Materialien bspw. Holz statt Kunststoff als Griff und allgemein Verzicht von Plastik im Siebträger. Aber vielleicht lege ich mir soetwas in der fernen Zukunft zu.

      Bis hierher erstmal vielen Dank, Dan!