Bezzera Bz10'"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezzera Bz10'"

    Hallo zusammen,

    Ich sitze hier an einer Bezzera B10. Beim Kaffebezug baut sich kein Druck auf. Setze ich Blindsieb ein, geht der Druck 11,5 bar hoch. Beim Expansionsventil geht ständig Wasser zurück in Tank. Ich sitze gerade echt auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfenI# Hier neben dem Expansionsventil wo mein pen sitzt kommt zügig Wasser zurück in den Tank
    Bilder
    • 20230327_134248.jpg

      398,77 kB, 1.200×900, 135 mal angesehen
    Werbung
  • Eines vorweg: ich kenne mich nicht mit dieser Technik aus.

    Deine Maschine ist auch etwas speziell, deswegen vielleicht auch bis jetzt keine Antwort.

    Wäre es möglich, dass das Expansionsventil nicht mehr richtig schließt und Druck durch lässt?
    Ich hatte es schon bei uralten Saeco Royal, dass der Ventilsitz vom Überdruckventil oder auch Magnetventil nach Jahrzehnten zerfressen war. Ich hatte die Möglichkeit, den Ventilsitz nachzuarbeiten. Danach war wieder alles dicht.

    Eventuell blockiert auch ein Kalkbrocken das Expansionsventil.
  • Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig und es hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Bezzera Bz10. Seit einiger Zeit blubbert aus dem Rücklaufschlauch permanent heisses Wasser zurück in den Tank. Oder es blubbert heißer Dampf aus dem Schlauch. Kann mir jemand helfen, die Ursache zu finden, sowie das nötige Ersatzteil? Kann es an dem "Ding" auf dem Foto liegen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Markus
    Bilder
    • 20230506_143643.jpg

      53,65 kB, 899×674, 45 mal angesehen
    • 20230506_143653.jpg

      102,23 kB, 899×674, 44 mal angesehen