Jura Impressa Z6 zu heiß

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa Z6 zu heiß

    Hallo an alle "Tüftler"

    Ich habe ein Problem mit meiner Impressa Z6 und zwar habe ich bisher immer Cappuccino mit Kuhmilch gemacht, war alles OK, aber nachdem ich Kuhmilch nicht mehr vertrage, habe ich auf Hafer/Kokosmilch umgestellt! Hafermilch ist wohl Temperaturtechnisch sehr empfindlich und so ist mir aufgefallen, dass meine Jura Z6 zu heiß ist!

    Ich dachte erst, es liegt an der Hafermilch (Oatmilk Barista) und wollte sie schon wegschütten, dann ist mir eingefallen, dass ich noch eine kleine Kapselmaschine mit Milchaufschäumer habe und habe es mit der probiert! Siehe da, es funktioniert einwandfrei mit dieser "Billigmaschine"!

    Gerade habe ich dann mal die Temperaturen der ausfließenden Milch gemessen, bei der Billigmaschine kommt der Milchschaum mit ca- 65Grad raus und bei der Jura (Milchschaumtemeratur Stufe 1) kommt er bei ca. 73Grad raus, also da kommt natürlich nur "gespratzel" raus und kein Schaum mehr!
    Ich habe auch mal "versuchsweise" die Temperaturstufe auf 10 gestellt, da ist kein wesentlicher Unterschied, da spratzelt die Milch dann mit ca 78 Grad raus!

    Hat hier einer eine Idee, was da kaputt sein könnte.... ich möchte nämlich ungern meine Maschine zu Jura schicken und 259€ (Pauschal) bezahlen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist!

    Danke schon mal für euere Hilfe
    Gruß Ursula
    Werbung
  • Hallo.

    Speziell bei der Jura Z6/8 kann auch ein Defekt in der Cappuccinatore
    für Probleme verantwortlich sein. Insbesondere die Funktion der
    Temperatursteuerung dem Milchbezug ist hier problematisch. Ohne
    einen Quertest mit einer garantiert intakten Cappuccinatore kann man
    keine definitive Aussage machen woran es liegt.
    Anbei Link aus dem Nachbarforum:
    komtra.de/forum/index.php/Thre…tore-Probleme-bzw-Defekt/

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)