Primadonna Class ECAM 556.55 ms Testmodus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna Class ECAM 556.55 ms Testmodus

    Hallo Zusammen,
    seit der letzten Entkalkung ist meine Primadonna (ECAM 556.55 MS) der Meinung den Dienst verweigern zu müssen. Nach dem erneuten Starten nach der Entkalkung startet die Maschine wie gewohnt mit dem Spülvorgang (das Wasser ist schon heiß) und geht dann in den Aufheizvorgang, in dem sie mehrere Minuten verweilt. Nach gefühlten 5 Minuten erscheint im Display die Meldung: Allgemeiner Alarm: Siehe Anleitung/App.
    Lt Anleitung ist das Gerät verschmutzt und muss gereinigt werden. Nach erweiterter Reinigung ist der Fehler noch vorhanden. Vor der Entkalkung ist mir aufgefallen, dass das Gerät während des normalen Betriebs gelegentlich den Aufheizvorgang angezeigt hat. Kaffeebezug war bis dahin erfolgreich.
    Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen, jedoch noch nicht die korrekte Tastenkombination gefunden um in den Testmodus zu gelangen. Das Gerät hat eine Touchbedienung. Leider verfüge ich nicht über Messequipment.
    - Kann mir jemand die Tastenkombination für das Gerät nennen?
    - Hat jemand diesen Fehler schon behoben, wenn ja wie?

    Vielen Dank im voraus
    Bilder
    • ECAM 556.55ms.jpg

      171,05 kB, 1.200×900, 253 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo

    Doofmannsgehilfe schrieb:

    Nach gefühlten 5 Minuten erscheint im Display die Meldung: Allgemeiner Alarm
    ,,,,hört sich nach defekter Heizung an. Leider kenn´ ich diese Maschine nicht so genau, aber diese Fehlermeldung ist typisch bei DeLonghi
    wenn die Heizung fehlerhaft ist.
    Hoffentlich hast Du auch den richtigen Entkalker genommen.

    Doofmannsgehilfe schrieb:

    Hat jemand diesen Fehler schon behoben, wenn ja wie?
    Das Thema mit der Heizung ist schon zu hauf vorgekommen, egal ob mit oder ohne Display. "Touch" oder mit "Knöppe".
    Das Ansteuerprinzip ist eigentlich immer gleich, nur halt die Bedienung nicht (u.a Testmodus).
    Evtl. hat hier schon jemand den Testmodus aktivieren können, wenn nicht dann Tante "Google"... :1f609:
    Meßgerät und der Umgang damit ist Pflicht bei der Fehlersuche- sonst kann es gefährlich werden (Netzspannung) !!!
    Und einfach nur Teile tauschen nach dem Try and Error-Prinzip kann die ganze Sache nur unnötig verteuern. :1f644:
    Entweder rüstest Du Meßtechnisch auf, oder das wird nix mit "Do it yourself".... :1f607:

    So denn...