Feder für Kaffeekanal/Schwenkfach Delonghi ESAM 3000.B EX:1

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Feder für Kaffeekanal/Schwenkfach Delonghi ESAM 3000.B EX:1

      Ich habe eine Delonghi ESAM 3000.B EX:1
      Diese hatte ich ein wenig zerlegt und auch die Tür samt Kaffeeauslauf und Kaffeekanal auseinandergenommen.
      Leider ist mir die Schenkelfeder des Kaffeekanals/Schwenkfach abhanden gekommen. Ich hatte mich schon auf die Suche nach Ersatz begeben, bin aber noch nicht fündig geworden.
      Daher meine Frage, gibt es diese Feder einzeln zu kaufen? Ich wollte eigentlich nicht die gesamte Tûrklappe neu kaufen, um die Feder wieder zu haben.
      Danke schon mal für hilfreiche Antworten im Voraus :1f642:
      Werbung
    • Dankeschön für den Tipp. Habe tatsächlich noch so eine Diskette gefunden und die Feder dort rausgenommen. Diese Feder ist zwar „andersrum“ gewickelt als das Original vom Kaffeekanal, aber ich habe einen Schenkel entsprechend mit einer Zange zurechtgebogen, dass es nach Einbau zu passen scheint. Dann wird nun fleißig frischer Kaffee zubereitet und das Ganze auf Funktion getestet. :1f642: