Störung Delonghi Magnifica ESAM32XY

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Störung Delonghi Magnifica ESAM32XY

      Hallo zusammen,

      welcher Fehler kann das sein: an meinem Kaffeeautomat blinken die Kontrollleuchten „Kaffeesatzbehälter voll“ und „Allgm. Störung“ gleichzeitig.
      Ich habe alles mögliche schon getestet. Mahlwerk funktioniert, Wasserpumpe funktioniert, Durchlauferhitzer funktioniert. Resettet und auf Werkseinstellung zurückgestellt. Brüheinheit oben und unten gereinigt. Spindel gereinigt und neu gefettet.
      Die Maschine mahlt die Bohnen, das Pulver wird von der unteren Brüheinheit in den oberen Kolben zur Verdichtung gedrückt. Und jetzt kommt der Fehler. Der leicht gepresste Pulvertap fährt, ohne dass die Wasserpumpe anging, gleich wieder nach unten, wird ausgeworfen und die beiden Kontrolllämpchen leuchten.

      Bin am schon verzweifeln. Vielleicht kennt jemand das Symptom?
      Werbung
    • Oder Kabelbruch am Reedsensor - Hallgeber !
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Störung Delonghi Magnifica ESAM32XY

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antworten.
      Das könnte natürlich der Fehler sein. Dass der Motor zu wenig Umdrehungen macht und die Spindel die Brüheinheit nicht ganz nach oben fährt.
      Da werde ich als erstes den Tipp von Peter nachgehen und das Kabel vom Reedsensor auf Durchgang prüfen.
      Pusche: Wenn das Kabel i. O.ist, gibt es im Handel die Platine einzel zu kaufen?
      Ich schätze in einer Werkstatt würde man sich nicht lange rum machen und mir den kompletten Antrieb erneuern.

      Grüße
      Bruno
    • Mit dem Wechsel der Reedplatine sollte das Problem behoben sein komtra.de/delonghi-ersatzteile…eb-getriebe-delonghi.html
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Störung Delonghi Magnifica Esam3200XY

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für den Tip und den Link. Tatsächlich hatte das Kabel der Reedplatine, wie Peter55 schrieb (auch hier vielen Dank!), einen Bruch.
      Jetzt hätte ich nochmal eine Frage:
      Meine Maschine ist die ESAM3200.S EX:1
      Der Link darauf sagt, dass man den Code mit dem alten Reedkontakt vergleichen soll. Dieser stimmt allerdings nicht mit den im Link erwähnten Ausführungen überein: mein Code ist 5213223701-02.
      Kann man die in der Produktbeschreibung beschriebene Platine evt. doch einsetzen, bzw ist die Elektronik die gleiche (äußerlich kein Unterschied)?

      Schon mal „danke“ für eine Antwort
      und Gruß Bruno