ESAM 3200 Kaffetassen blinken nach Stromausfall, Wasser bleibt kalt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3200 Kaffetassen blinken nach Stromausfall, Wasser bleibt kalt

    Ich habe eine Esam 3200, seit einem Stromausfall bleibt das Wasser kalt die Maschine führt auch keine Reinigung mehr nachdem einschalten durch.
    Ich habe mir bereits die Anleitung zum Durchmessen angesehen, jedoch ist das etwas anders bei meiner Maschine, ich habe nur den Boiler und keine Heizung über der Brühgruppe, im Boiler befinden sich 2 Temperatursicherungen mit 192 Grad. Die haben keinen Durchgang, habe mal diese überbrückt und dann kommt beider Heißwasserdüse auch warmes Wasser, aber Kaffee kommt keiner. Was könnte ich messen bzw welche Werte ? Danke im voraus
    Werbung
  • Hallo Bernhard, der Thermofühler sollte am Stecker abgezogen von der Platine ca. 115 bis 120 KiloOhm anzeigen (Raumtemperatur um 20°)
    Da beide Thermosicherungen durch sind, muss ja irgend eine Ursache vorliegen.
    Nachtrag. Mit dem Lötkolben auf 90° erwärmt liegt der Widerstand bei ca. 75 KOhm, bei 150° ca. 9 KOhm.
    Gruß Peter

    2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeWa ()