Delonghi Magnifica S kann die auslaufende Kaffeemenge nicht steigern

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica S kann die auslaufende Kaffeemenge nicht steigern

    Hallo,

    ich hatte das Gefühl, dass sich die ausaufende Kaffeemenge bei Bezug einer Tasse verringert hat.

    Zunächst dachte ich, dass vielleicht jemand durch versehentlich falsche Drücken an den Tasten die Menge verstellt hat.

    Also.... habe ich entsprechend der Bedienungsanleitung versucht die Menge neu einzustellen.

    Taste für eine Tasse drücken und gedrückt halten bis die Kontrolllampe blinkt und der Kaffeeauslauf beginnt.
    Genau so habe ich es gemacht.
    Nun stoppt aber der Kaffeeauslauf immer von sich aus noch bevor ich die Taste nochmal drücken kann.

    Ich kann also die Menge nicht steigern.

    Liegt das nun daran, dass es eine maximale Menge gibt, die fix eingestellt ist.

    Und dass ich mir das schlichtweg nur eingebildet habe, dass weniger Kaffee kommt???

    Ich finde auch in Videos im Internet keine andere Vorgehensweise also die von mir hier gerade beschriebene.

    Versuchsweise habe ich die Taste für einen Kaffee einfach mal gedrückt gehalten, um dann loszulassen und nochmal zu drücken wenn die gewünschte Menge erreicht worden wäre.

    Aber auch bei diesem Versuch hat die Maschine einfach aufgehört Kaffee auszugeben bevor ich loslassen und nochmal drücken konnte.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee hier, ich wäre dankbar :1f642:

    Gruß und ein schönes Wochenende
    Werbung
  • Carpus schrieb:

    Hallo,


    Taste für eine Tasse drücken und gedrückt halten bis die Kontrolllampe blinkt und der Kaffeeauslauf beginnt.
    Genau so habe ich es gemacht.
    Nun stoppt aber der Kaffeeauslauf immer von sich aus noch bevor ich die Taste nochmal drücken kann.


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Hallo,
    da wird der interne Speicher der Elektronik nicht mehr funktionieren, ein Fall für den Delonghi Service.
    Gruß Peter

    2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600