ECAM 610.75 / Primadonna Soul, verstopft, hängt in der Entkalkung - Reset?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 610.75 / Primadonna Soul, verstopft, hängt in der Entkalkung - Reset?

    Hallo in die Runde,

    mit meiner Primadonna Soul funktionieren die ganzen gesammelten Tips nicht... Ich hänge in der Entkalkung fest und suche eine Resetmöglichkeit. So kam es:

    Der erste Kaffee des Tages lief laaahm, der zweite gar nicht. Bis Februar nahm ich Zitronensäure und hatte gegen das damalige langsame Laufen nach Recherche auf Eilfix umgestellt, seither alle zwei Wochen unabhängig vom Zähler entkalkt. Obwohl gerade vor vier Tagen entkalkt warf ich genervt den Zyklus an, der bricht jedoch immer wieder ab, nachdem wenige Tröpfchen aus dem Wasserauslauf hinter den Auslaufdüsen kamen.

    Kann ich die Maschine resetten?

    Soll ich die Entkalkung immer wieder starten in der Hoffnung, dass letztlich der Kalk aufgelöst ist, oder killt das eher die Pumpe?

    Gruß Hans
    Werbung
  • Wenn es wirklich Kalk ist, hilft nur immer wieder die Pumpe starten.
    Oder die Pumpe bringt keine Leistung mehr.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • matt scheibe schrieb:

    Hallo in die Runde,

    mit meiner Primadonna Soul funktionieren die ganzen gesammelten Tips nicht... Ich hänge in der Entkalkung fest und suche eine Resetmöglichkeit. So kam es:

    Der erste Kaffee des Tages lief laaahm, der zweite gar nicht. Bis Februar nahm ich Zitronensäure und hatte gegen das damalige langsame Laufen nach Recherche auf Eilfix umgestellt, seither alle zwei Wochen unabhängig vom Zähler entkalkt. Obwohl gerade vor vier Tagen entkalkt warf ich genervt den Zyklus an, der bricht jedoch immer wieder ab, nachdem wenige Tröpfchen aus dem Wasserauslauf hinter den Auslaufdüsen kamen.

    Kann ich die Maschine resetten?

    Soll ich die Entkalkung immer wieder starten in der Hoffnung, dass letztlich
    hey. Darf ich fragen wie es mit deiner PrimaDonna weiter ging? Ich habe jetzt genau das gleiche problem. Ich komme nicht mehr aus dem Endkalkungsprogramm raus. Aus den hauptdüsen kommt kein wasser nur aus dem Heisswasserauslauf.
    Lg. Peter