Bezerra Unica pumpt manchmal nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezerra Unica pumpt manchmal nicht

    Hallo,

    ich habe seit ca. 10 jahren eine Unica Einkreiser. Jetzt ist 2 mal nach dem Betätigen des Bezugshebels oder Dampfhebels die Pumpe nicht angelaufen.
    Sie macht dabei ein leises "elektrisches" Brummgeräusch, wie wenn ein Motor oder Pumpe klemmt.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen die Maschine mit Zitronensäure entkalkt, da das Entspannungsventil nicht immer sauber öffnete. Das Ventil funktioniert danach und auch die ganze Maschine.
    Gestern dann plötzlich einmal die "klemmende" Pumpe, dann urplötzlich später funktionierte sie wieder normal, dann am Nachmittag wieder das Problem. Heute in der Früh, ohne dass ich etwas machte, funktioniert sie wieder.

    Der Wasserbehälter ist gefüllt und die Schläuche sind frei (das Geräusch ohne Wasser ist auch eine anderes).
    Ich habe im Forum keinen passenden Eintrag gefunden.

    Könnte das eine verstopfte Pumpe sein?
    Wie testen?
    Kann man die als versierter Schrauber (Auto, Motorrad, Fahrrad) selber tauschen?
    Was mit tauschen (Filter, Wartungsteile, Dichtungen etc.) ?
    Gibt es Anleitungen für ein Service / Reparatur ?
    Die LED der Temperatursteuerung spinnt schon länger (springt manchmal um ca. 10 Grad hin und her, manche Segmente defekt). Was wäre da zu tauschen, LED / Elektronik?
    Wo bestellen?


    lg
    Werbung