Jura Giga X3, Startbildschirm konfigurieren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Giga X3, Startbildschirm konfigurieren

    und moin erst mal !

    habe über ebay sehr günstig eine gut erhaltene Jura Giga X3 prof. mit nur wenigen Bezügen ersteigert. Nun möchte ich gern den Startbildschirm ( Display ) umkonfigurieren, z.B. Milchportion ersetzen durch Milchschaumportion oder einen Kaffee ( ist 2 mal vorhanden ) ersetzen durch Flat White. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Hat jemand Ahnung wie das geht ?

    Gruß und besten Dank im Voraus
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    Werbung
  • Hallo,

    das nur mit der Software des Jura-Professional-Servicepartners (z.B. mit dem früheren
    GIGA-Terminal 4000). Am Gerät selber kann man das nicht konfigurieren.

    Grundsätzlich hast Du aber ein tolles Gerät.

    Nachdem ich meine mit ca. 130.000 Bezügen bekommen habe, habe ich den Rotary, die Pumpe,
    das Auslaufventil, die Andockbüchse für die Brüheinheit, den Wärmetauscher und das Mahlwerk
    ersetzt.
    Ansonsten wurde laut Auslesung beim Jura-Prof-Partner (aufgrund einer Einspielung der aktuellen
    Maschinensoftware) bis dahin nichts nenneswertes an dem Gerät gemacht.

    Mittlerweile hat schon über 132.000 Bezüge runter und geht bestens.
    Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass das Gerät partout nicht mit dem Smart-Connect
    zusammenarbeiten will, obwohl auch die Softwareversion des Gerätes aktuell ist und es damit
    eigentlich funktionieren sollte. Auch Jura-Prof selber hat dafür keine Erklärung gehabt.

    Gruß
    BS

    PS:
    Vielleicht hast Du ja bald eine ähnliche Sigantur wie ich :1f609:
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • Hallo erst mal Black Sheep !

    Zunächst mal meinen besten Dank für deine Antwort. ( Im Stillen habe ich schon daran gedacht, dass nur du das beantworten kannst.) Dann muss ich wohl mit dem Gerät zu einer authorisierten Jura - Fachwerkstatt, um den Bildschirm umkonfigurieren zu lassen. Werde das aber vorher telefonisch abklären, ob die das können.
    Ich habe die Maschine bei ebay mit nur knapp 3000 Bezügen für etwas über 800,- Euro ersteigert. Da konnte ich nicht nein sagen.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo Wolfgang,

    Du brauchst einen Jura-Gewerbe-Betrieb dafür die "nomalen Händler" die nur
    Jura-Home machen können das wohl nicht.

    Ich konnte damals auch nicht widerstehen da ich das Gerät für 200€ erhalten
    habe. Insgesamt hat es mich mit allen (z.T. gebrauchten Ersatzteilen) und
    Tassenplattformchromfolie und Schutzfolie 370€ gekostet.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • kurze Rückmeldung

    War heute mit der Maschine ( Jura Giga X3 prof. ) bei Jura in Hamburg ( Elektrotechnik Wolfgang Lay GmbH, Borsteler Chaussee ) . Die haben den Startbildschirm nach meinen Wünschen umkonfiguriert. Ich konnte darauf warten. Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert und hat 25,- Euro gekostet..

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

  • Sehr schön - und das war doch eher günstig...

    Viel Spaß mit der Maschine - kommt sie in Deine Praxis?

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)