De'Longhi ECAM 23450S Cappuccino - Keinen MIlchschaum und Heißwasser für Teezubereitung läuft in den Kaffeesatzbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi ECAM 23450S Cappuccino - Keinen MIlchschaum und Heißwasser für Teezubereitung läuft in den Kaffeesatzbehälter

    Hallo, Meine ECAM 23450S Cappuccino brachte aus dem Milchaufschäumernur noch Wasserdampf. Da ich meine Maschine bereits 10 Jahre in Betrieb habeund ich das gleiche Problem schon einmal hatte, Wusste ich, was zu tun ist. Ichersetzte den Milchaufschäumer durch einen Neuen. Diesmal war damit dasProblem aber nicht behoben, so entschloss ich mich, die Kupplung für denMilchaufschäumer noch zu wechseln. Auf Grund des Alters meiner Maschine dachteich mir, dass es sinnvoll ist, in diesem Zusammenhang die Dichtungen zuwechseln. Gedacht, gesagt und getan. Vorher habe ich noch eine Entkalkungdurchgeführt. Danach habe ich das Gehäuse der Maschine geöffnet, dieBrüheinheit und den oberen Brühkolben revidiert, die Kupplung für denMilchaufschäumer gewechselt und nebenbei das Mahlwerk durch ein Neues ersetzt.Nachdem ich die Maschine wieder zusammengebaut hatte, habe ich einen Probelaufunternommen und musste feststellen, dass die Kaffeezubereitung klappt, nur dasseine geringe Menge Wasser in den Kaffeesatzbehälter läuft. Das Heißwasserfür die Teezubereitung läuft nicht aus dem Auslaufstutzen, sondern ebenfalls inden Kaffeesatzbehälter. Bei der Milchzubereitung läuft die Pumpe, jedochkommt aus den Milchaufschäumer nicht einmal Wasserdampf. Mittlerweile habe ichmir den Kopf zerbrochen und fleißig recherchiert, aber leider bin ich zu keineErkenntnisse über die mögliche Ursache der Probleme gekommen. MeineReparaturarbeiten habe ich ebenfalls noch einmal durchdacht und kontrolliert.Ich denke, alles richtig gemacht zur haben.
    Nun hoffe ich, in diesem Forum einen Rat zu erhalten, was dieUrsache sein kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Viele Grüße Harch53
    Werbung
  • Hallo Michael
    Danke für Deine Reaktion. Den Zusammenbau des Brühkolbens habe ich schon 2mal kontrolliert, auch die Dichtheit aller ausgetauschten Dichtungen. Es blieb unverändert. Es funktioniert nur das nicht, was über die Kupplung für den Milchaufschäumer laufen muss. Kaffeezubereitung und Spülvorgang funktioniert einwandfrei.