Philips EP2200 - Calc/Clean leuchtet dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips EP2200 - Calc/Clean leuchtet dauerhaft

    Hallo zusammen,

    mein Kenntnisstand ist folgender:
    Wenn ich den Aquaclean Filter nutze und diesen immer rechtzeitig austausche (also wenn er nicht mehr blau leuchtet sondern rot blinkt), dann muss ich keine Entkalkung vornehmen. Das habe ich bisher auch immer so gemacht.

    Jetzt ist seit gestern allerdings die Calc/Clean Leuchte dauerhaft rot. Dies lässt ja darauf schließen, dass ich eine Entkalkung vornehmen muss.

    Die Aquaclean Anzeige leuchtet seit dem gar nicht mehr. Also es war auch kein Zeitraum vorhanden, in dem ich hätte den Aquaclean Filter auswechseln können (was bisher der Fall war und ich ihn immer regelmäßig getauscht habe).

    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass unabhängig vom Aquaclean Filter dennoch nach einer bestimmten Zeit (in meinem Fall etwas über 2 Jahre) die Entkalkung durchlaufen lassen muss?

    Oder wie erklärt ihr euch sonst das dauerhafte Leuchten der Calc/Clean Anzeige von einem Tag auf den Anderen?

    Danke euch!
    Werbung