Suche guten Kaffeevollautomaten mit einfacher Reinigung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Kaffeevollautomaten mit einfacher Reinigung

      Hallo,

      ich möchte mir einen Kaffeevollautomaten kaufen.

      Der Vollautomat soll alle gängigen Kaffeesorten mit Milch können.
      Das Wichtigste ist mir, dass der Vollautomat einfach in der Reinigung ist und das es sehr schnell geht.

      Welchen Kaffeevollautomaten würdet ihr mir empfehlen?

      Budget ca. 1000€
      Werbung
    • @danixkaffee Danke für deine Antwort

      Was würdest du sagen ist Siemens oder Delongi besser?

      Die De'Longhi Dinamica Plus ist in der Mittelklasse eine gute Maschine mit einfacher Reinigung?


      Welche ist besser von Delonghi Primadonna Soul oder Eletta Explore mit kalten getränken?


      Primadonna ist einiges besser als die Dinamica?

      Warum ist die Reinigung bei der Primadonna besonders einfach?
    • frankchief schrieb:

      koffiemachine.org/de/delonghi-primadonna-soul-test/@danixkaffee Danke für deine Antwort

      Was würdest du sagen ist Siemens oder Delongi besser?

      Die De'Longhi Dinamica Plus ist in der Mittelklasse eine gute Maschine mit einfacher Reinigung?

      Welche ist besser von Delonghi Primadonna Soul oder Eletta Explore mit kalten getränken?
      Primadonna ist einiges besser als die Dinamica?

      Warum ist die Reinigung bei der Primadonna besonders einfach?
      Viel Frage!

      1. Ich finde Delonghi besser, weil der Kaffee aromatischer ist. Für den Milchschaum finde ich Siemens besser.

      = Delonghi Dinamica Plus ist eine gute Wahl: Der Espresso ist sehr gut und die Reinigung ist einfach (automatische Entkalkung).

      2. Eletta Explore habe ich nicht ausprobiert, Delonghi Primadonna Soul habe ich getestet und das ist ein sehr guter Vollautomat: Die Bean-Adapt Technologie ist einzigartig und ich habe sie zuvor noch nicht gesehen.
      Die Reinigung ist auch automatisch, wie zum Beispiel die automatische Entkalkung. . Lesen Sie hier mein Test von der Primadonna Soul.

      Ist die Primadonna besser als die Dinamica? - Kaffee: ja, aber die Dinamica ist viel billiger. Die beste Wahl ist die Dinamica Plus, denn sie gewinnt gegenüber der Primadonna Soul beim Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • frankchief schrieb:

      @danixkaffee Danke für deine Antwort

      Ich habe vergessen zu sagen dass ich nur Kaffee mit Milch trinke

      meistens trinke ich Latte


      also ist die Primadonna die beste und die dinamica die beste mit Preis/Leistung richtig?

      Die Primadonnasoul bekommt man schon für ca. 900€
      900€ ist ein guter Deal. Dann ist der Primadonna Soul das Beste in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Meine Preisvorstellung lag zwischen 1000 und 1100.
    • frankchief schrieb:

      Ich habe vergessen zu sagen dass ich nur Kaffee mit Milch trinke
      Also zunächst mal, ich bin ein absoluter Delonghi-Fan. Ich habe auch lange Zeit an vielen Delonghi KVA geschraubt. Kenne mich also bestens aus.
      Und ich kann sagen, Milchsystem von Delonghi kann einen in den Wahnsinn treiben. Ich weiß nicht, weie die anderen Hersteller das Milchsystem umgesetzt haben und wie zuverläßig es bei denen ist, aber bei Delonghi ist es sehr anfällig. Es muss ALLES perfekt passen, damit es gut funktioniert. Kleinste Abweichungen können den Milchschaum zunichte machen. Ich sage es nur sehr ungern, aber für jemand der nur Milchgetränke zieht, würde ich Delonghi nicht empfehlen. Wenn du gern schraubst und keine zwei linke Hände hast und deine Maschine gern kennenlernen willst, dann nur zu. Vielleicht hat Delonghi bei aktuellen ECAMs milchschaummäßig nachgebessert. Ich weiß es nicht. Hoffe es.
    • @K-Maschinist Ich trinke nur Kaffee mit Milch und viele anderen aus meiner Familie und bekanntenkreis auch

      ich sag mal 98% werden Milchgetränke die bezogen werden.

      Welchen kaffeevollautomaten würdest du denn empfehlen für jemanden der nur Milchgetränke beziehen wird?
      Ich dachte ich hatte schon eine KVA gefunden aber jetzt muss ich nochmal überlegen

      Ich möchte eine KVA haben die einfach funktioniert ohne daran rumzuschrauben
      Werbung