Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat

      Hallo,

      ich brauche Hilfe bei der Auswahl für einen Kaffeevollautomaten.

      Meine Anforderungen:
      - der KVA soll sehr gute Milchgetränke machen zb Latte oder Cappuccino, da wir das fast ausschließlich nur getrunken wird
      - Da wir hauptsächlich mit Milch trinken, sollte der Kaffee möglichst heiß sein, da die meisten Latte oder Cappuccino nach kurzer Zeit schon recht kühl werden wegen dem hohen Milchanteil.
      - er soll eine sehr einfache Reinigung haben und vieles automatisch machen

      Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?
      Ich kenne mich mit Vollautomaten gar nicht aus habe aber von Delonghi und Siemens sehr viel gutes gehört
      Werbung
    • Es gibt keinen KVA der viel kann und sehr einfache Reinigung bietet. Die KVA bieten zwar Reinigungsfunktionen, aber im Grunde sind diese nicht effizient. Nach einer gewissen Betriebszeit, spätestens zwei-drei Jahre, muss man die Kisten komplett zerlegen und echt viel Zeit und Mühe in Reinigung investieren. Meine ESAM 6900 zerlege ich ein Mal im Jahr und brauche 4 Stunden bis sie wieder wie neu ist. Kann dich aber insofern beruhigen, dass die Kisten sehr robust sind und auch richtig verdreckt noch viele Jahre funktionieren können bis sie versagen. Seit ich mich mit KVAs beschäftige, würde ich aus keinem fremden KVA Kaffee trinken...
    • @K-Maschinist welchen KVA würdest du denn mir empfehlen?

      Ich weiß das man nicht um zusätzliche Reinigung drum herum kommt
      Aber ich meinte dass diese Arbeit so einfach und schnell wie möglich funktionieren sollte

      Der KVA soll nicht kompliziert zu verlegen sein oder sonst was

      Ich weiß das man die Brühgruppe und das Milchsystem regelmäßig reinigen muss

      Welchen KVA würdest du mir empfehlen?

      Budget bis max. 1200€ ist ok würde aber 800-100€ bevorzugen
    • und hallo erst mal !

      Meine Empfehlung : Jura E8
      Das Milchsystem funktioniert völlig separat, d.h. die Maschine liefert dazu nur heißen Dampf. Du kannst an die Maschine zusätzlich einen Mini- Kühlschrank für Milch anschließen. Der heißt bei Jura Cool Control und den gibt es in unterschiedlichen Größen. Dann braucht man nicht bei jedem Bezug mit Milch ( wie z.B. bei De´Longhi ) jedes Mal den Milchbehälter aus dem ( großen ) Kühlschrank herauszuholen und nach Gebrauch wieder zurückzustellen. Du kannst dir ja mal die Maschine auf der Jura Homepage anschauen : E8 - JURA Deutschland

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Entkalkung des oberen Brühlolbens ist wichtig. Diese Maschine macht das.
      delonghi.com/de-de/ecam22-110-…1lwGebNLmfORoCfAUQAvD_BwE
      Die hat auch den etwas besseren Milchaufschäumer.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    • Bei jura habe ich öfters gelesen das es da bei der Reinigung zu Problem kommen kann da man die Brühgruppe nicht entnehmen kann und man nicht selber Reinigen kann


      Warum würdest du die Siemens EQ 9 nicht empfehlen?

      Was sagt ihr zu der Siemens EQ 700?
      Würdet ihr eher den Milchbehälter oder den Milchschlauch

      Welche würdet ihr von DeLonghi eher empfehlen Primadonna Soul oder Eletta Explore mit cold brew?

      Ist das cold brew ein gutes Feature für zb eiskaffee oder nur Marketing?

      Wenn ich weiß welche Modelle sehr gut sind kann ich nach Angeboten ausschau halten

      Jura ist glaube ich nix für mich

      Meine Favoriten sind Siemens und DeLonghi

      Welche Einzelne Modelle sind die besten vob den Herstellern?
      Werbung