Kaufberatung Kaffeevollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat

      Hallo,

      ich brauche Hilfe bei der Auswahl für einen Kaffeevollautomaten.

      Meine Anforderungen:
      - der KVA soll sehr gute Milchgetränke machen zb Latte oder Cappuccino, da wir das fast ausschließlich nur getrunken wird
      - Da wir hauptsächlich mit Milch trinken, sollte der Kaffee möglichst heiß sein, da die meisten Latte oder Cappuccino nach kurzer Zeit schon recht kühl werden wegen dem hohen Milchanteil.
      - er soll eine sehr einfache Reinigung haben und vieles automatisch machen

      Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?
      Ich kenne mich mit Vollautomaten gar nicht aus habe aber von Delonghi und Siemens sehr viel gutes gehört
      Werbung
    • Es gibt keinen KVA der viel kann und sehr einfache Reinigung bietet. Die KVA bieten zwar Reinigungsfunktionen, aber im Grunde sind diese nicht effizient. Nach einer gewissen Betriebszeit, spätestens zwei-drei Jahre, muss man die Kisten komplett zerlegen und echt viel Zeit und Mühe in Reinigung investieren. Meine ESAM 6900 zerlege ich ein Mal im Jahr und brauche 4 Stunden bis sie wieder wie neu ist. Kann dich aber insofern beruhigen, dass die Kisten sehr robust sind und auch richtig verdreckt noch viele Jahre funktionieren können bis sie versagen. Seit ich mich mit KVAs beschäftige, würde ich aus keinem fremden KVA Kaffee trinken...
    • @K-Maschinist welchen KVA würdest du denn mir empfehlen?

      Ich weiß das man nicht um zusätzliche Reinigung drum herum kommt
      Aber ich meinte dass diese Arbeit so einfach und schnell wie möglich funktionieren sollte

      Der KVA soll nicht kompliziert zu verlegen sein oder sonst was