S ECAM 22.110 B Brühgruppe steckt in oberer Position fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • S ECAM 22.110 B Brühgruppe steckt in oberer Position fest

    Hallo, habe mir eine gebrauchte Kaffemaschine besorgt, die eigentlich nur ein Dichtungsproblem haben sollte. Super in schuss/gepflegt an sich alles super.

    Ich baue sie auf, schließe sie an und sie gibt ein starkes Brummen von sich, das sich nicht gesund anhört, worauf ich sie abgeschaltet habe.
    Effektiv sitzt die Brühgruppe in der Anschlagsposition oben, bewegt dich keinen Millimeter selbst im Testmenü. Nach dem Vorbesitzer lief sie vorher noch einwandfrei und war nur auf "defekt" gesetzt wegen dem Leck.

    Könnt ihr mir da helfen, den Fehler zu finden? Habe jetzt von defekten Reid-Sensoren bis Reid-Platine Dinge gelesen, andere rieten dazu den Motor an der Radeinheit zu drehen. Bin aber etwas unsicher, was wirklich zielführend ist. Besonders im Hinblick auf eine vorherige volle Funktionsfähigkeit macht manches für mich keinen Sinn.

    Vielen Dank euch und viele Grüße
    Werbung
  • Eingrenzen.
    Wo die BG schon oben ist, den Mikroschalter am oberen Brühkolben auf Durchgang messen.
    Ich weiß nicht auswendig ob geschlossen oder offen.
    Ist sekundär, wichtig: Wenn BG oben muss Durchgang sein oder nicht.
    BG von Hand etwas herunter drehen.
    Wieder auf Durchgang messen, nun muss es umgekehrt sein.
    Das hat mit dem Hallsensor nichts zu tun.
    Gib das Teil gleich als Schrott zurück. Das ist nicht okay