Kaffee in Tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kaffee in Tropfschale

Servus!

habe das Problem, dass bei meiner Nivona NICR 831 jeglicher Kaffee in die Tropfschale läuft...
      Das Ganze hatte ich dann mal mit abgenommener Frontverkleidung beobachtet und mithilfe meiner Selfie-Kamera und einer Taschenlampe festgestellt, dass der Kaffee oben an der Brüheinheit "austritt" (wo genau weiß ich nicht, es fing an von ganz oben runter zu regnen).
      Das Ganze noch einmal mit Heißwasser probiert, funktioniert absolut einwandfrei.

Was meint ihr, was könnte das sein? ist die Brühgruppe undicht? oder das Drainageventil?

Falls das relevant ist: mechanische Kenntnisse vorhanden, gelernter Elektroniker. Die Maschine hat 6500 Bezüge runter.

Vielen Dank schonmal!!!
      Werbung
    • So ich bins nochmal :1f602:

das Ganze ließ mir keine Ruhe mehr, hab soeben nochmal alles durchgeschaut und festgestellt, das die Kolbendichtung nicht richtig saß, die wieder sauber draufgemacht und siehe da, es funktioniert!!!! allerdings muss die Dichtung demnächst neu, die hat schon bessere Tage gesehen...
    • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!