Fehlermeldungen WMF 800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldungen WMF 800

    Hallo,

    ich brauche mal Schwarmwissen: Heute Morgen wollte ich meine WMF 800 ausschalten. Beim Start des Spülvorgangs ist der Moter, welcher die Brühgruppe bewegt ganz kurz angelaufen. Danach war Ruhe und die Meldung Brüher einsetzen steht im Display. Es blieb mir nur übrig die Maschine ohne Spülung auszuschalten.
    Diese Meldung hatte ich schon öfer mal. Da war es immer der dreipolige weiße Stecker auf der Platine. Der rechte PIN oxidiert dort immer ein wenig. Dieses Mal war der Pin jedoch sauber.
    Beim Testen kam jetzt jedoch die Meldung Durchfluss gestört. Wo kann ich da noch nachsen? Da der Brühgruppenmotor einmal ganz kurz anlaufen wollte, überlege ich, ob dieser Motor was weg hat. Hat jemand eine Idee?
    Bis dann
    Thomas
    Werbung
  • Hi Thomas....
    die Kombi macht so recht keinen Sinn auf den ersten Blick.
    Auf den den zweiten schon den bei beiden Fehlermedlungen könnte die 24V ein Problem haben, beim Motor allerdings in DC während die Pumpe ja mit 24V AC arbeitet.
    Daher würde ich auch erst mal im Bereich der Kontakte der 24V Sekundärseite suchen, also doch nochmal an den den 3-Poligen Stecker ran.
    Auch wenn dort alles sauber ist, trotzdem mal die Kontakte aus dem Steckergehäuse nehemen, säubern und ggf die Feder nachbiegen.
  • viele, und noch einige 1000er und 900er mit....
    Wie oft liest man bei defekten Maschinen bei ebay: ging plötzlich nicht mehr an .....


    th.giese schrieb:

    Bingo, das wars! Dieses Mal war es aber das andere weiße Kabel.... Kontakte gereinigt und alles war gut!
    Morgen Früh gibt es wieder Vollautomatenkaffee :1f642:

    Herzlichen Dank sc-6000 für den Tipp!
    Na dann happy Coffee zum dritten Advent :1f642:
  • bohnenduft schrieb:

    Ich habe die Reinigung des Steckers auch paar mal durch. Vor ca. einem Jahr habe ich den Stecker dann abgezwickt und die 3 Kabel direkt an die Stifte gelötet. Zwar nicht die feine englische Art, aber seit dem ist Ruhe. Ich möcht nicht wissen, wie viele wmf800 dieser Stecker schon in die ewigen Jagdgründe befördert hat.
    Hier im Forum hat jemand ein Kerakik Steckersystem vorgeschlagen. Dazu müsste ich aber an der Platine die alten Pins auslöten und die neuen einlöten. Davor hatte ich Respekt. Die Kabel direkt an die Pins anlöten? Mal schaun, jetzt ist ja hoffentlich erst mal ruhe.
    Bis dann
    Thomas