Bosch CTL636ES6/05 Vollautomat - Kaffee laeuft direkt in die Tropfschale / den Kaffeesatzbehaelter. Kein Kaffee wird ausgegeben.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch CTL636ES6/05 Vollautomat - Kaffee laeuft direkt in die Tropfschale / den Kaffeesatzbehaelter. Kein Kaffee wird ausgegeben.

    Hallo,

    ich lebe mitsamt meiner Maschine auf den Philippinen. Mein Bosch Kaffeevollautomat gibt seit neuestem keinen Kaffee mehr raus - es landet alles in der Tropfschale bzw. dem Kaffeesatzbehaelter. Hot water und Entkalkung funktionieren - bei der Reinigung kommt ebenfalls kein Wasser raus. Das Problem liegt somit irgendwo nach der Brueheinheit. Die Brueheinheit habe ich mehrfach gereinigt und Wasser lauft durch sowie es wohl sein sollte. Da es hier keinen Boschservice gibt, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen, um das Geraet wieder in Gang zu bringen. Und somit hoffe ich auf einen Tipp zu moeglichen Ursachen. Danke.
    Werbung
  • Hallo, da sich der Kaffe auch im Tresterbehälter und in der Auffangschale befindet, lt. deiner Aussage.
    Beziehe ein Kaffee und nehme danach die Brüheinheit heraus. (Brüheinheit sollte trocken sein)
    Danach kannst du vermutlich die Leckage finden. Entweder von oben aus dem Brühkopf oder unten aus dem Brüher wo der Kolben seinen Dienst verrichtet.
    Unten sitzt einen Lippendichtung die man mit einen Zahnarztbesteck heraus bekommt (für Zahnsteinentfernung ).
    Ansonsten erstmal vielleicht fragen ob jemand so eine Brüheinheit zum Testen hat.

    Viel Glück
    MfG Chris