Jura Impressa C75-kein Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa C75-kein Kaffee

    Hallo Leute ,hab eine Jura c75 zur durchsicht,bg zerlegt gereinigt neue Dichtungen,Drainageventil ebenso,Kaffeeauslauf ebenso zerlegt und gereinigt,mein Problem ist sie mahlt ,gibt aber keinen Kaffee aus ,Ventile sind alle frei,wenn ich am quetschventil den schlauch der zur bg führt abschließe ,kommt beim Brühvorgang nur ein kurzer wasserstoß heraus und sie bricht den Brühvorgang ab,
    danach verlangt die Maschine immer spülen und system füllen,habe die Befürchtung das die elektronik einen defekt hat.....
    Oder weiß jemand woran es noch liegen könnte ?
    Heiswasser bezug funktioniert .....
    Danke Euch....mfg
    Werbung
  • Hinderdaeler schrieb:

    Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen?
    Auslaufventil ok? Pulver zu fein?
    schläuche flowmeter richtig angeschlossen,auslaufventil mit einem neuen getestet,selbe problem.....hab den schlauch der vom auslaufventil zur bg bzw.drainageventil führt am auslaufventil abgeschlossen,verucht einen kaffee zu beziehen.....es kommt aus dem auslaufventil nur ein kurzer wasserstoß und der brühvorgang ist damit beendet...es wird einfach zu wenig wasser in die bg gedrückt......heisswasser und system füllen funktionieren
  • und moin erst mal !

    es kann auch sein, dass das Problem ein nicht einwandfrei funktionierendes Drainageventil ist. Der Fehler tritt dann auf, wenn die weiße Kunststoffkappe auf dem Stößel zu locker sitzt, weil der Kunststoff z.B. gerissen ist. Ein Hinweis dafür ist trockenes Kaffeepulver im Tresterbehälter, weil das aus dem Thermoblock kommende heiße Wasser gar nicht erst in die Brühkammer gelangt, sondern gleich über das defekte Drainageventil in die Abtropfschale abgeleitet wird..

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Golf4Variant schrieb:

    schläuche flowmeter richtig angeschlossen,auslaufventil mit einem neuen getestet,selbe problem.....hab den schlauch der vom auslaufventil zur bg bzw.drainageventil führt am auslaufventil abgeschlossen,verucht einen kaffee zu beziehen.....es kommt aus dem auslaufventil nur ein kurzer wasserstoß und der brühvorgang ist damit beendet...es wird einfach zu wenig wasser in die bg gedrückt......heisswasser und system füllen funktionieren

    Bei der Geschichte:

    Nun ja, in Reihenfolge der Häufigkeit:

    Häufig:
    -Flowmeter schwergängig

    Seltener:
    -Flowmeter elektrisch defekt
    -Flowmeterkabel defekt oder Stecker falschrum aufgesetzt

    Noch seltener:
    -Elektronik defekt

    Pulver ist ja ausreichend iin der Brühkammer? Wenn nicht, würde der Bezug auch sofort abgebrochen.
    Aber wenn das so wäre, würde nach dem Fehlversuch nicht System füllen kommen - sofern Deine
    Eingangsfehlerbeschreibung hier exakt ist.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Hallo,

    siehe auch im anderen Forum...
    ...ich weiß nicht, warum ich hier die Zeile mit der Pumpe zuviel gelöscht habe...

    Wenn es auf Dauer Probleme mit dem Heißwasser oder richtigem Milchschaum
    gibt, musst Du doch die Sysko-Pumpe nehmen - da sich die Kennlinien oder
    Förderraten der Ulka sicher etwas von der Sysko unterscheidet.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    Werbung