LatteGo 3200 - Milchschaum: Nein - Heiwasser: Ja

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • LatteGo 3200 - Milchschaum: Nein - Heiwasser: Ja

    Schönen guten Abend zusammen…

    Ich benötige bitte mal Hilfe. Im März 2022 habe ich von meiner Schwiegermutter eine defekte LatteGo 3200 übernommen, zur Reparatur eingeschickt und seit Mai 2022 ein wunderbar durchdachtes System zum Milchaufschäumen genießen dürfen. Besonders toll finde ich die unkomplizierte Reinigung nachdem ich Cappuccino und co zubereitet habe.

    Nun melde ich mich hier mit folgendem Problem. Nach der heutigen spontanen Idee das Gerat zu entkalken und einen neuen Filter einzusetzen wollte ich noch einen latte macchiato genießen, plötzlich macht die gute Paula (so nennen wir unsere Kaffeemaschine) keinen Milchschaum mehr, der Dampf kommt oben aus der Klappe (zum einfüllen von gemahlenem Kaffee). Dachte es liegt an der Düse, also versucht Heißwasser zu bekommen, ohne Probleme.

    Ich bin nun irgendwie etwas ratlos und total irritiert…Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Werbung
  • Update: ich hatte jetzt in der Zwischenzeit ein Telefonat mit dem Philips - Kundenservice und ich habe während des Telefonats folgende Infos erhalten…

    - Ratlosigkeit
    - einiges kontrolliert und überprüft
    - Ratlosigkeit
    - wahrscheinlich ein Schlauch im inneren
    - lieber einschicken
    - KV ca. 44,- EUR (Verrechnung bei instandsetzen)
    - bei Beauftragung zur Abholung muss ich entscheiden ob ich einen Festbetrag zahle (150,- EUR) oder alles einzeln (Arbeitszeit, Ersatzteile usw.)
    - immer noch Ratlosigkeit
    - - - > Gespräch unterbrochen, kein Rückruf erhalten


    Also ich würde dem jetzt entnehmen das ich das gute Teil irgendwie öffne und die Schläuche zur Milchdüse überprüfe…

    Hilfe… Was sagen denn die Profis dazu?
  • Hallo Brausepaul.
    Das rumzetern das niemand schreibt ist wohl übertrieben von dir.
    Ersten muss der Fehler auch in der Community bekannt sein, das heisst jemand muss mal so eine Phillips auf dem Tisch haben oder gehabt haben.
    Vielleicht hilft es ja wenn du den Fehler selbst eingrenzen kannst.
    Welchen Entkalker nimmst du? Ganz wichtig, der sollte Amidosulfonsäure beinhalten. Alles ander ist billige Plörre, m.E.
    Erstmal vernünftigen Entkalker gekauft und mehrmals Entkalken und auch 24 Std stehen lassen mit diesen Entkalker.

    Danach .... sehen wir weiter.
    MfG Chris