Delonghi 6700 lauter nach Reperatur ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi 6700 lauter nach Reperatur ?

      Hallo,
      habe bei unserer Delonghi 6700 den oberen Brühkolben inklusive des Thermoblocks erneuert.
      Soweit geht die Maschine wieder, nach dem vorher immer die Brühgruppe oben stehen geblieben ist.
      Aber jetzt ist die Maschine deutlich lauter, wahrscheinlich Vibrationen.
      Alles ist fest.
      Tritt beim Vorbrühen und beim Durchpressen auf, brummen mit Vibrationen.
      Wo soll ich ansetzen?
      Gruß
      Mario
      Werbung
    • Marios520 schrieb:

      Wo soll ich ansetzen?
      Pumpe, die oder ein Schlauch wird anliegen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hab jetzt die Schläuche etwas anders verlegt, ist zwar etwas leiser geworden, aber trotzdem noch laut, ne neue pumpe mit nen Membranregler?
      verbaut ist schon die Ulka. Komischerweise direkt nach den Block /Oberer Brühkolben
      Oder kann es sein das das mit den 5mm und 6mm
      zusammenhängt?
      Der alte war 5 mm der neue 6mm
    • Ja, damit hat es auf alle Fälle zu tun. Bei 6mm muss die Pumpe weniger Widerstand überwinden. Und diese Vibrationspumpen werden leiser, je mehr sie gegen Widerstand pumpen müssen. Ich würde auf alle Fälle einen Membranregler einbauen, der wirkt Wunder.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!