Miele CM6560 Schaum spritzt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Miele CM6560 Schaum spritzt

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner ungefähr 3 Jahre alten Miele CM6560. Die Milch(schaum)-Aufbereitung funktioniert nicht mehr richtig. Die Lanze wird direkt in die Milchtüte gesteckt. Die Milch wird nicht richtig angezogen und es spritzt nur aus der Ausgabe raus. Das Problem tritt schon länger, aber nicht immer auf. Heute morgen war es z.B. seit Wochen mal wieder so weit und ich konnte keinen richtigen Cappuccino zubereiten. Eine Komplettreinigung (Entkalken, Reinigen, Entfetten usw alles mit originalen Mielezubehörmittel) hat schonmal geholfen, dieses Mal aber nicht. Ein Hochhalten der Milchtüte geht auch manchmal, heute aber auch nicht. Ich habe mal ein Video dazu gemacht: Klick

    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann...

    Beste Grüße
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wnbe ()

  • Hallo, wenn die Milch nicht richtig angesaugt wird:
    Folgender Fehler: Der Ansaugunterdruck(Venturi-Prinzip) ist zu schwach.
    Schlauch und Schäumer kontrollieren auf Risse oder Verschleiss.
    Multifunktionventil/Keramikventil verstopft :Richtung Lufteinlassventil am Multi/Keramikventil. Dieser kleiner Gummipropfen sitz am Kopf des Multi/Kerami.. entweder Rot oder Schwarz. Nicht mit irgendwelchen spitzen Gegenständen durchbohren/prökeln.

    Spüli und zwischen Daumen und Zeigefinger drücken und drehen.


    Zweiter Fehler ist das die Dampfheizung oder Durchlauferhitzer zu wenig Dampf erzeugt oder kann.
    Verkalkt oder Thermofühler/sensor hat falsche Werte für die Steuerung.
    MfG Chris