ECAM 26.455 "Brühgruppe einsetzen" schon alles mögliche neu

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 "Brühgruppe einsetzen" schon alles mögliche neu

    Hallo zusammen.

    Wie schon im Titel angedeutet, versuche ich gerade eine ECAM 26.455.M zu reparieren, die unregelmäßig die Meldung bringt "Brühgruppe einsetzen".

    Ich habe bereits getauscht:

    -Reedplatine
    -unterer Mikroschalter am Antrieb
    -oberen Mikroschalter inkl Brühkolben
    -Brühgruppe

    Trotzdem kommt die Meldung unregelmäßig jeden Tag. Meistens wenn die Brühgruppe runterfährt, zum Bsp beim ausschalten.

    Bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Was kommt noch in Frage? Leistungselektronik?
    Antrieb selber?

    Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das Problem. :1f64f-1f3fb:
    Werbung
  • Hallo,

    hatte vor kurzem eine angeblich unreparierbare ECAM 45.366 sehr preiswert erworben. Da war die untere Brüheinheit nahezu unlösbar mit der Oberen verkeilt. Es ist mir durch vorsichtiges Agieren gelungen die Verkeilung zu lösen.
    Nach Austausch relevanter Teile hatte ich dann einen ähnlichen Effekt, wie Du hier im Forum nachlesen kannst. Letztendlich hat der Austausch der Leistungsplatine die Lösung gebracht. Jetzt läuft die Maschine zur vollsten Zufriedenheit.

    Leider hänge ich jetzt an einem anderen Problem, weil ich gern bastle und unbedingt noch einmal eine komplette Maschine nur aus Einzelteilen zusammenbauen wollte, was wirklich sehr schwierig ist, zumal man bestimmte Bauteile kaum bekommt, was mir vor 2 Jaheren jedoch einwandfrei gelang. Es ist mir leider noch nicht gelungen den Simpelfehler zu finden, weil ich ja die Verdrahtung komplett neu mit machen musste. 3 Fehler habe ich schon gefunden und fast funktioniert sie, aber es fehlt nach dem Start des Hochfahrens die Kurzanfahrt des Antriebs. Dieses Mal ist es zu 100% nicht die Leistungsplatine, was ich schon geprüft habe.

    Wünsche Dir viel Erfolg
    heihof1
  • Hallo,

    noch eine ECAM26.xxx ? Und sporadisch auftretender Fehler "Brühgruppe einsetzen" ?

    Da wird die Transmission an der Verschleißgrenze sein.
    Wieviel Bezüge hat denn das gute Stück?
    Bestimmt hast auch Kohlestaub auf den Bauteilen... auf alle Fälle die Hauptplatine mit Elektronikreiniger säubern, sonst raucht diese irgendwann wegen Kriechstrom ab

    Grüße