Dinamica ECAM350.50.SB : Drei blinkende Symbole nach unterbrochener Entkalkung, Maschine reagiert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dinamica ECAM350.50.SB : Drei blinkende Symbole nach unterbrochener Entkalkung, Maschine reagiert nicht

    Edit:


    Das Problem ist gelöst und die Lösung ist so banal, dass ich über mich selbst lachen muss: Ich hab schlichtweg vergessen, dass man statt der Milchschaumdüse die (von mir nie verwendete) Heißwasserdüse einsetzen muss und daher gings nicht weiter im Entkalkungs-Programm. :1f60f: Ich lass das Thema aber stehen, sollte mal ein ähnlich vergesslicher Mensch wie ich ein ähnliches Problem haben.


    Liebe Community,
    ist mein erster Beitrag hier und bin auf der Suche nach Hilfe oder Tipps.

    Bei meiner Dinamica leuchtete das Symbol für Entkalkung auf und brav wie ich bin, wollte ich das gleich erledigen, aber mir vorher noch einen Kaffee machen, bevor ich damit beginne. Blöderweise hab ich statt auf ESC auf OK gedrückt, also die Entkalkung gestartet ohne dass ein Mittel eingefüllt war, noch blöder war, dass ich vor Schreck die Maschine ausgeschaltet habe (Ja, ich weiß :1f635: ).
    Nach dem Einschalten blinken die drei Symbole für Wasser, das Rufzeichen im Dreieck und Entkalkung nun ständig und die Maschine reagiert nicht mehr, ausgenommen dass bei Entfernung von Wasserbehälter oder Kaffeesatzbehälter sich die Symbole ändern. (Zieh ich den Auffangbehälter raus blinkt das Symbol für Auffangbehälter und Entkalken weiter, aber nicht das Wasser. Ziehe ich Wasserbehälter heraus, blinkt das Dreick nicht mehr, Wasserbehälter und Entkalken blinkt weiter.)

    Ich habe schon hier im Forum gesucht und bin auf ein ähnliches Problem gestoßen, das offenbar gelöst werden konnte, indem die Taste für OK gedrückt wird (um den Vorgang zu beenden). Das hat leider bei mir nicht funktioniert. Es piepst zwar (alle Tasten piepsen), aber es tut sich sonst nichts.

    Nehme ich das Ding ganz vom Netz und stecke es wieder ein, leuchten kurz alle Symbole und Kaffeefunktionstasten auf, danach wird die Maschine schwarz und schaltet sich offenbar wieder aus. Beim erneuten Einschalten blinken wieder nur die drei oben genannten Symbole.
    Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    LG
    Katrin
    Bilder
    • 20240323_143728.jpg

      229,11 kB, 1.200×900, 22 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kat ()