Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Hi,
    meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr stark beim erhitzen auf Dampftemperatur. Schalte ich nach dem Erhitzen auf Dampftemperatur auf Heißwasserbezug, kommt dampf mit ordentlichem Druck.
    Einschränkung oder signifikante Änderungen bei Espressobezügen habe ich nicht festgestellt. Auch Heißwasser aus der Dampflanze ist normal.
    Nach meiner Recherche denke ich, dass es entweder das Überdruckventil oder das Damp-/Heißwasserventil sein könnte.
    Das Blubbern im Wassertank spricht natürlich sehr stark für das Überdruckventil, der unveränderte espressobezug aber nicht. Daher meine Vermutung bezüglich des Dampfventils. Wie da aber dann die blasen entstehen, ist mir ein Rätsel.

    Was ist eure Vermutung?
    Werbung